Software extrem langsam

oliverK. schrieb am 09.10.2017 um 12:21 Uhr

Hallo Community,

ich habe ein Problem. Ich habe eine Webseite mit Magix WebDesigner 11 erstellt. Diese Website umfasst 69 Unterseiten. Jetzt habe ich das Problem, dass die Software extrem lang bei der Bearbeitung der Seiten ist.

Bei jedem Arbeitsschritt den ausführe muss ich Minuten warten um das der erfolgreich vollendet wir. Kann es sein, dass die Software jetzt auf Grund der hohen Seitenanzahl total überfordert ist.

Könnte mir bitte jemand einen Tip geben, wie ich dieses entgegenwirken kann.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

Oliver

Kommentare

BeRo schrieb am 09.10.2017 um 12:51 Uhr

[...] Problem, dass die Software extrem lang bei der Bearbeitung der Seiten ist. [...]

Verrate uns doch mal, mit welchem WD (Version) Du arbeitest und welche "Bearbeitung" Du vornimmst...

Prinzipiell sind 69 Seiten noch kein k.o. Kriterium. Abhängig vom Inhalt, z. B. viele Bilder oder eingefügte Platzhalter, kann es aber sein, dass aufwändige Rechenoperationen angestoßen werden, wenn die Seite neu aufgebaut wird...

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

oliverK. schrieb am 09.10.2017 um 13:30 Uhr

Ich hatte doch geschrieben, welche Version genutzt wird (Web Designer 11 Premium). Bilder,Texte, alles drin. Bei "jeder" Bearbeitung muss ich Minuten lang warten. Die Antwort ist ja nicht wirklich hilfreich. Wahrscheinlich hast Du auch die Frage nicht richtig gelesen, sonst würdest Du nicht nach der Version fragen.

Ich hoffe, dass evtl.jemand eine hilfreiche Antwort geben kann.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

Oliver

BilderMacher schrieb am 09.10.2017 um 14:32 Uhr

Kann es sein, dass die Software jetzt auf Grund der hohen Seitenanzahl total überfordert ist.

Eine sofortige Prüfung kann durch dich selbst erfolgen.
Erstelle ein neues Projekt und öffne eine Vorlage aus der Galerie.

Wenn sich das Programm nach einem zuvor erfolgten Neustart auch so träge verhält, kannst du dann hier wieder vorbeischauen.

Vergiss aber nicht, unter dem Menüpunkt Hilfe "Über Web Designer" nachzuschauen und die Versionsnummer von deinem Web Designer 11 aufzuschreiben und uns hier mitzuteilen.

Doch, ich habe die Frage auch richtig gelesen. 🤓👀
Nur Du scheinbar nicht die Hinweise zum Erstellen eines neuen Beitrages:

Tipps, damit dein Beitrag möglichst schnell kommentiert wird:

• Wenn du dich auf eine Software beziehst, vergiss den Namen und die Versions­nummer nicht.
  • Teile am besten auch gleich mit, welche Hardware und welches Betriebs­system du benutzt.
  • Forumliere klar und deutlich, worum es in deinem Beitrag geht.

In diesem Sinne, auf ein Neues.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)