Software Anzeige / Buttons fehlerhaft

Torsten-Acht schrieb am 26.04.2022 um 07:26 Uhr

Hallo, irgendetwas ist gestern passiert. Ich sehe plötzlich eineige Buttons nicht mehr.

So z.B. die Play/Pause um das Video abzuspielen , aber auch recht bei den Effekten sind die Butons nicht mehr sichtbar.

Hab ich da in den Einstellungen/Ansicht irgendwas verstellt?

Ich nutze Magix Video Deluxe 2021

Danke

Kommentare

SWISS-TOM schrieb am 26.04.2022 um 07:50 Uhr

@Torsten-Acht

Du hast die Standardansicht verändert. Drücke mal die Taste F9, und alles ist wieder gut. Hoffe ich.😏

Torsten-Acht schrieb am 26.04.2022 um 07:53 Uhr

@Torsten-Acht

Du hast die Standardansicht verändert. Drücke mal die Taste F9, und alles ist wieder gut. Hoffe ich.😏

Danke, aber leider hilft das nicht. :-(

Torsten-Acht schrieb am 26.04.2022 um 07:55 Uhr

@Torsten-Acht

Klappt bei mir VdL 2022 (21.0.2.130) wie gewünscht.

Bei mir hat es bis gestern auch alles geklappt (VdL 2021 / 20.0.1.80 / UDP3). Ich weiß nicht, ob ich zufällig eine Taste oder Kombination gedrück hab, die da irgendwas verstellt hat...

Torsten-Acht schrieb am 26.04.2022 um 08:01 Uhr

@Torsten-Acht

Ich hatte noch einen Nachtrag:

Setz die Programmeinstellungen unter Datei/Einstellungen mal auf Standard zurück und dann unter dem Windows-Startfenster unten links den Rechner 'Neu starten'.

Ne, auch schon probiert! 😩

GlotzTube schrieb am 26.04.2022 um 09:37 Uhr

Normalerweise sollte eine herkömmliche Neuinstallation helfen

Bevor es losgeht gibt's natürlich zwei wichtige Tipps:

⚠️ Bitte überprüfe ob der Update-Service noch gültig ist bevor du mit dieser Anleitung fortfährst
⚠️Falls eine Version mit abgelaufenem Update-Service installiert wurde ist eine Neuinstallation nicht empfohlen da ansonsten nur noch die Ursprünglich ausgelieferte Version installiert werden kann

Wie es aussieht sind die Dateien für die Benutzeroberfläche "hinüber" denn bei Magix-Produkte die auch direkt von Magix stammen wird die Benutzeroberfläche im Gegensatz zu den von Magix aufgekauften ehemaligen Sony-Produkten mithilfe spezieller Bitmaps erzeugt die sich im Programmordner befinden

Wenn diese Dateien verloren gehen z.B.: durch einen unerwarteten BSOD oder andere Einflüsse die zu einem Datenverlust führen können, durch falsches Überschreiben durch andere Dateien/Programme bzw. Updates oder sonstige Ursachen können diese Dateien "zerschossen" werden und es kann zu solchen Fehlern kommen

Natürlich sollten auch die restlichen Ordner nach der Deinstallation entfernt werden die vorher bei der Installation erstellt wurden

Standardmäßig sind diese in dem Ordner:

C:/Programme/MAGIX/Video deluxe 20XX

Im Englischen wird lediglich die Bezeichnung "Programme" durch "Program Files" ersetz wobei "Programme" und "Program Files" exakt die selben Ordner sind nur dass diese eine Bezeichnung haben aber bei einigen Installationsprogrammen der Pfad "Program Files" verwendet wird und der Pfad "Programme" als ungültig interpretiert wird was aber von Installer zu Installer und der Verwendeten Version des Installers unterschiedlich sein kann oder wenn ein Windows-Betriebssystem in Englischer Sprache konfiguriert ist

C:/Program Files/...

Im Falle von Video Deluxe

C:/Program Files/MAGIX/Video deluxe 20XX

Ist die Deinstallation fertig einfach auf deinem Magix-Account die Aktivierung deaktivieren, den Installer für Video Deluxe herunterladen, neu installieren und anschließend erneut aktivieren

System:

MSI GF75 Thin 9SDR Gaming-Laptop

CPU:

Intel Core i7 10750H 12x2,6 GHz

RAM:

16 GB DDR4 RAM

GPU:

GPU 1:

nVidia Geforce GTX 1660Ti 6GB

GPU2: :

Intel UHD Graphics

Windows 11 Home x64

Monitor:

Monitor 1:

Laptop Internal 1920x1080p 120Hz (Als Vollbild-Ausgabemonitor beim Videoschnitt)

Monitor 2:

HP 24es 60 Hz 1920x1080p 60 Hz

Monitor 3:

Fujitsu Siemens C-19 1280x1024p 60Hz (Nur für Erweiterung der Benutzeroberfläche beim Videoschnitt)

Software:

Magix-Software:

Video Pro X

Vegas Pro 15

Soundforge Pro 13

Acid Pro Next

Acid Pro 8

Music Maker 2016

Music Maker 2022 (2016 Upgrade)

Web Designer Premium

Nicht-Magix-Software:

Hitfilm Pro 2021 (After Effects Alternative)

Affinity Photo

Affinity Designer

Affinity Publisher

DaVinci Resolve