Habe seit 2019 das programm video delux premium 2019. seit ein paar tagen friert das programm immer nach 3 min benutzung ein. neues aufspielen erfolglos. wer weiss hilfe lösung oder wie ich weiterkomme ....
sorry hat etwas gedauert und ich habe nicht genau gelesen ;-(
magix video deluxe v. 19.0.2.58 (udp3) UG Code 8445KA2
Windows-Computer mit: - Windows 10 Pro, 64-Bit - Intel(R) Core(TM) i5-4300U CPU @ 1.90GHz - 8097 MB Arbeitsspeicher
und
win10 pro 22H2 / intel pentium cpu g2030 3.00ghz 2.00 gb ram 64 bitsystem
über ccleaner deinstalliert, bei beiden -pc und laptop ca (1Woche) zur gleichen zeit ist der fehler aufgetaucht ( bei beiden installiert mitte 2020 ) ohne probleme gelaufen bis jetzt. hauptgenutzt ist der pc /laptop nur als backup GEDACHT
Oh jeh, das war eine sehr schlechte Idee. Weshalb nimmt man nicht bordeigene Mittel, bevor man sich sein komplettes System "versaut" und das neu installieren muss.
Bevor Du den Suchbegriff von @wabu eingibst, habe ich für Dich eine kleine Auswahl, die Du sicherlich auch unter diesem Begriff findest, auch mein Tutorial:
also : nach dem fehler habe ich mit ccleaner auf dem laptop deinstalliert.dann wieder installiert ( nummer musste ich nicht angeben.) vorher habe ich ccleaner und nachher nicht angewendet. d.h. auf dem pc der selbe fehler ohne das ccleaner jemals lief. besser erklärt ?
Anwendung des CCleaners, und sei es nur auf den Laptop, einmalige Anwendung genügt vollkommen für einen solchen Absturz
Deine Hardware ist sehr alt und nicht für Win10 geeignet
das von Dir angegebenen Windows 22H2 ist nicht aktuell.
Was hast Du in den Programmeinstellungen, Taste Y, vorletzter TAB (genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr) eingestellt und welche Haken sind im letzten TAB gesetzt? Sinnvoll wären hier Screenshots.
"Taste Y, vorletzter TAB (genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr) eingestellt und welche Haken sind im letzten TAB gesetzt?" bin leidern kein profi, was bedeutet das ?
Taste Y im Programm = Programmeinstellungen, erreichst Du auch über Datei, Einstellungen.
Im vorletztem TAB (meine Erinnerung) findest Du die Einstellungen zur Grafikkarte bzw. CPU und ähnliches (siehe Handbuch) und im letzten TAB, ob Hardwarebeschleunigungen aktiviert sind. Diese wirst Du mit Deiner Hardware nicht nutzen können, deshalb sollten die Haken weg sein.
Weshalb es bis jetzt funktioniert hat, kann ich Dir auch nicht sagen, eventuell ganz einfach Glück gehabt? Jedes Windows-Update kann bei Deiner Hardware Probleme bereiten.
Das hatte ich oben schon mal angegeben. Gehe das Schritt für Schritt durch, ist so beschrieben, dass man nach m. M. auch ohne große PC-Kenntnisse durchfindet. Falls dort Fehler auftauchen, schreibe sie hier im Forum.
Ich drücke Dir die Daumen, dass das hilft, wenigstens auf dem Geräte ohne CCleaner.