Hallo, die Smartphone-Version meiner Website www.xa-wegele.de vergrößert sich beim Seitenwechsel zunächst und kommt erst nach wenigen Augenblicken in die Normalgröße zurück. Dies ergibt einen unruhigen Seitenaufruf. Wie kann man dies abstellen ?
[...] Website www.xa-wegele.de vergrößert sich beim Seitenwechsel zunächst und kommt erst nach wenigen Augenblicken in die Normalgröße zurück [...]
Dein Problem ist zwar nicht neu, eine Universallösung dazu gibt es aber (noch) nicht. Lies Dir mal diesen Kommentar- (klick) und die folgenden durch. Da haben wir versucht Lösungen zu finden. Vielleicht ist für Dich etwas dabei... 😉
Danke, ich hab jetzt die Desktop Seitenbreite auf 1024 Px eingestellt, deshalb ändert sich am Smartphone nichts. Es bleibt dabei, dass der Seitenwechsel langsam geht, weil die Seite sich erst einpassen muss. (www.xa-wegele.de)
Nochmals danke: es funktioniert leider immer noch nicht. Ich habe noch 2 Probe-Websites aus anderen Vorlagen von MAGIX Webdesigner erstellt und hochgeladen mit Hauptseite 960 px; Smartphone-Version 480 px. Auch hier passt sich die Seite erst in das Smartphone mit Verzögerung von ca, 1 Sek. ein. (Allerdings funktionierts, wenn man das Smartphone versuchsweise im Querformat bedient (auch bisher schon).
Auch hier passt sich die Seite erst in das Smartphone mit Verzögerung von ca, 1 Sek. ein.
Das wird auch so bleiben, solange die Bildschirmgröße des Smartphone kleiner ist als 480px. Würdest du also eine Variante mit zB 380px erstellen, dürfte es passen. Beachte auch: wenn man sich deine Seiten genauer ansieht, dann wird nur auf den Seiten eingezoomt, in denen zusätzliche Skripte laufen; also wo iframes eingebunden sind, die jeweils berechnet werden müssen (maps, consent, Bildergalerien). Auf Seiten die nur Text und das sonst übliche enthalten, ist dieser Effekt nicht zu bemerken. Die Gestaltung der Seiten ist hier also sehr wesentlich. Gruß Marboe