Slideshows nach meinen Anforderungen

webmaster23 schrieb am 04.03.2014 um 21:42 Uhr

Hallo Community,

bin beim Neudesignen einer Website und stoße auf folgendes Problem:

Ich möchte an der Oberseite meiner Homepage eine Slideshow (quasi als Banner) einbinden, die auf jeder seite wiederholt wird. 

Für mich muss es keine Slideshow nicht sein, ich will nur erreichen, dass die Bilder mit einer von mir vordefinierten Größe in bestimmten Zeitabständen und Reihenfolge sich ändern.

Wie kann ich das am einfachsten Realisieren?

Mein Versuch:

Eine Slideshow aus den Desig-Vorschlägen auszuwählen. Allerdings passt keine für mich.

Es gibt zwar eine, die meinen Ansprüchen gerecht wird (Blendeffekte Slideshow) , allerdings kann ich bei dieser die Zeitabstände, in denen die neuen Bilder eingeblendet werden nicht ändern. 

Hat jemand einen Lösungsvorschlag für mich?

vielen dank!!

Kommentare

marboe schrieb am 04.03.2014 um 23:39 Uhr

Hallo webmaster23 . du kannst dir selbstverständlich im WWW eine andere slideshow suchen.  wie sie eingebunden wird steht entweder dort bei der Quelle oder du findest hierzu Hilfe hier im Forum.  Gruß Martina

BeRo schrieb am 05.03.2014 um 00:06 Uhr

[...] allerdings kann ich bei dieser die Zeitabstände, in denen die neuen Bilder eingeblendet werden nicht ändern. [...]

Das kannst Du bald nicht mehr behaupten...

Klick mal hier, da habe ich detailliert erklärt, wie Du vorgehen musst, um Deinen Wunsch zu realisieren.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 05.03.2014, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

webmaster23 schrieb am 05.03.2014 um 21:13 Uhr

vielen herzlichen dank BeRo,

es hat alles funktioniert!!

ich bin ein Fan von dir!