[...] Gibt es zu WD 10 eine alternative Slideshow zu Flash [...]
So, wie Du die Frage formuliert hast, suchst Du eine Slideshow, die nicht mit dem WD10 erstellt wird und die nicht auf Flash basiert.
Aber vermutlich hast Du Dich nur vertippt und Du suchst im Fundus des WD10 eine Slideshow die nicht auf Flash basiert?
Trifft meine Vermutung zu, dann kannst Du eine beliebige Slideshow aus der Design Galerie wählen. die meisten basieren auf reinem DHTML. Sie sollten von allen (modernen) Browsern wiedergegeben werden können...
Nichts für ungut, aber die Antwort ist so naheliegend, dass ich mich kaum traue sie Dir zu "verraten"
Öffne einfach die Design Galerie des WD und such' Dir die am besten passende Slideshow aus.
Wenn Du allerdings eine Slideshow suchst, die komplett ohne Steuerelemente auskommt, musst Du entweder in den Scriptcode einer WD Slideshow eingreifen oder Du musst eine der Suchmaschinen bemühen und eines der zahlreichen Angebote nutzen, die Du im WWW findest.
Das Einbinden externer Ressourcen in eigene Seiten wurde im Form ja schon so oft- und in epischer Breite besprochen, dass Du da sicher schnell fündig wirst.
Viel Erfolg.
-----------------
BTW
Wenn Du auf erhaltene Antworten ganz normal antwortest, bleibt für alle (Besucher und Mitleser) der Lesefluss erhalten. Wenn Du stattdessen Deine Frage editierst, wird das Verfolgen des Threads ein mühseliges Geduldsspiel...
Sorry, wie Du siehst, bin ich in Sachen Community noch nicht ganz sattelfest. Ich danke Dir für die Bemühungen und werde mich mal im Web auf die Suche nach einer HTML5 Slideshow-Software machen.