Slideshow/Widget Maker

thwyser schrieb am 13.02.2011 um 20:57 Uhr

Ich finde dazu hier einfach nichts, darum von mir die Frage:

Ich habe bei Leuten, die offensichtlich auch mit dem Website Maker arbeiten, gesehen, dass sie eine Slideshow mit Fotos haben. Ich gehe mal davon aus, dass man diese im Flash Widget Maker erstellen kann. Ist das richtig? Ich habe dies schon versucht und verstehe aber nicht, wie man dann diese Kreation in die Website hineinbekommt. Wer kann mir das erklären? Gäbe es eventuell auch ein Tutorial dazu?

Eine nächste Frage: Weiss jemand, ob ich eventuell auch mit Wordpress eine Homepage erstellen kann und dann bei Magix hochladen kann? Gibt es dazu eine Beschreibung im Netz? Wenn ich Wordpress installieren will, muss ich schon von Anfang an Dinge wie MySQL, der Name der Datenbank etc. angeben. Woher bekomme ich diese Dinge bei Magix?

Danke.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 14.02.2011 um 06:44 Uhr

Hallo thwyser!

Zu deiner 1. Frage:

Die Slideshows kannst du ganz einfach ohne Widget Maker im Website Maker erstellen, das braucht man für den WSM nicht. Dazu einfach die Fotos, die du in dieser Slideshow haben möchtest in einen Mediaplayer einfügen. Um eine bessere Übersicht zu behalten, lade ich immer diese Fotos in ein eigenes Album in das Online Album hoch. Dann einfach im WSM dieses Album auswählen und einfügen. Wenn du vor dem Album auf das Dreieck klickst, wirst du gefragt, wie es dargestellt werden soll, da wählst du dann einen Mediaplayer aus.:

Über das Eigenschaftsfenster des Mediaplayers kannst du jeder Zeit die Fotos in der Reihenfolge ändern bzw. löschen usw.

Eine weitere Möglichkeit besteht darin, vorher z.B. mit "Magix Fotos auf CD & DVD" eine Fotoshow zu erstellen und diese dann z.B. als mp4 hochzuladen und einzufügen.

LG Rosl

thwyser schrieb am 14.02.2011 um 23:54 Uhr

Hallo Rosi

Vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe die Slideshow jetzt in Lightroom erstellt. Mir war gar nicht bewusst, dass man eine Lightroom-Slideshow importieren kann. Wenn Du also schauen möchtest, wie ich es gemacht habe, würde ich mich freuen, Dich auf www.foto-wyser.ch begrüssen zu dürfen.

Vielen Dank.