Hallo,
ich habe Probleme mit den Links in Slideshow-Bildern:
Bei der Betrachtung auf dem Desktop funktionieren die Links, nicht aber auf dem Smartphone.
Es gibt zwar eine Slideshow, bei der die Links funktionieren würden (sie nennt sich "Widgets Alle Effekte"), bei dieser Slideshow läßt sich aber nichts einstellen (Geschwindigkeit, Überblendeffekte usw.). Slideshows, bei denen ich z.B. die Überblendzeit einstellen könnte, (z.B. "Zyklus 1 Widget") kann ich also nicht nutzen, da hiermit beim Betrachten auf dem Smartphone die hinterlegten Links nicht funktionieren! (mit diversen Browsern ohne Erfolg probiert)
Mir ist im übrigen mittlerweile das Problem mit dem Touchscreen klar, nämlich der Unterschied zur Mausbedienung am Desktop, wo ich ja die beiden getrennten Vorgänge Mouse-Over und Klick habe. Beim Touchscreen gibt es nun mal nur den Touch als "Klick". Aber mir ist es dann ein Rätsel, warum es eine Slideshow gibt ("Widgets Alle Effekte"), bei der die Links auf dem Smartphone aufrufbar sind, dies aber bei den Slideshows, die meine gewünschten Einstell-Möglichkeiten haben, nicht geht!
Im übrigen bin ich ziemlich enttäuscht von MAGIX Web Designer. Ich besitze die Premium-Version, habe mittlerweile sehr viel Zeit investiert und muß feststellen, daß dieses Programm ziemlich unübersichtlich, schwerfällig und was Vorlagen angeht, sehr eingeschränkt ist. Die vermeintlich zahlreichen Vorlagen für Diashows unterscheiden sich nur in der Lage von Radio-Buttons usw. Zudem stürzt es immer wieder ab (auf verschiedenen PCs).
Das notwendige getrennte Anpassen von Seiten für das Betrachten auf dem Smartphone ist sehr mühsam und fehleranfällig...Vielleicht mache ich auch etwas grundlegend falsch, oder erwarte zuviel!
Ich hoffe, daß Sie zumindest in dem eingangs erwähnten Problem einen Lösungsvorschlag haben.
Mit freundlichen Grüßen
Peter Krüger