slideshow im online album funktioniert nicht

wodimi schrieb am 01.10.2012 um 00:10 Uhr

Die Slideshow in meinem online-Album  www.africanarms.com  funktioniert nicht. Nach Einrichtung des Albums lief alles einwandfrei inklusive Ton. Seit 3 oder 4 Tagen geht aber weder Slideshow, noch Ton. Veränderungen hatte ich nicht vorgenommen.

Ich benutze Firefox und Windows XP, aber wie gesagt, es lief ja alles vorschriftsmäßig, kann also eigentlich nicht an meinem System liegen.

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

MfG

Miersch

 

Kommentare

BilderMacher schrieb am 01.10.2012 um 08:46 Uhr

Hallo!

 

Eine "vorübergehende" Lösung ist das Umstellen des Album-Designes auf GLAS.

Zumindest hat es bei den anderen Betroffenen geholfen, wie sie selbst darüber berichten.

HIER mehr ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 01.10.2012, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

DJ-OldFischi schrieb am 01.10.2012 um 12:15 Uhr

 

Ich schließe mich den Ausführungen von @wodimi an. Ich habe ebenfalls das Problem, dass auf meinem Online Album die Slideshow nicht funktioniert.

Hat sich bei mir erledigt. Slideshow funktioniert wieder, nachdem ich ein Feedmack vom Magix-Support erhalten hatte. Thanks für die promte Erledigung!

Mit freundlichen Grüßen

 

DJ-OldFischi schrieb am 01.10.2012 um 12:17 Uhr

 

Hallo!

 

Eine "vorübergehende" Lösung ist das Umstellen des Album-Designes auf GLAS.

Zumindest hat es bei den anderen Betroffenen geholfen, wie sie selbst darüber berichten.

HIER mehr ...

Hat sich bei mir erledigt, siehe meine Ausführungen vom 01.10., 12:15 Uhr

Harald-Ulloth schrieb am 15.03.2023 um 05:32 Uhr

Hallo allerseits.

Also, seit einiger Zeit sind einige Fotos bei mir in den Unterordnern nicht mehr mit der Sideshow zu sehen oder zum Teil unkenntlich zerstört.

Das Problem ist Magix bekannt und man bemüht sich um eine Lösung, kann aber nicht sagen wie schnell das über die Bühne geht. Da ich zunächst nicht wusste, woran es liegt, habe ich die beschädigten Fotos aus meinem eigenen Archiv ersetzt. Wusste ich nicht besser bei über 300 Ordnern und fast 40000 Fotos waren ca. 1500 beschädigt. Naja...man hat ja sonst nichts zutun. Das hat dann ca. 14 Tage gedauert, bis Magix wieder irgendwas gemacht hat, Serverwartung, Bereinigung oder was auch immer und die Fotos in den Ordnern waren wieder zerschossen. Bei der Kontaktaufnahme mit dem Support Mitarbeiter hatte der dazu geraten unbedingt ein Backup der Ordner bzw. Alben herunter zu laden. Soweit sogut. Hab das dann bei 3 Ordnern gemacht. Sind ZIP Dateien. Als ich die dann entpackt habe musste ich feststellen, das die Fotos im Backup ebenfalls fehlerhaft waren. Bringt also nix. Zum Glück habe ich ein eigenes Archiv.

Der Hinweis auf "Glas" zu stellen hat bei mir nichts gebracht. Es ist auch egal mit welchem Endgerät oder Browser das Album aufrufen wird. Die Störung bleibt. Ich kann nur empfehlen, sich an den Technischen Software Support zu wende und sich zu beklagen. In der Empfangsbestätigung euerer Nachricht heisst es zwar, das man innerhalb von 2-3 Tagen eine Antwort bekommt, das stimmt allerdings so nicht. Das dauert auch eine Woche, und mehr. Wichtig ist, das wenn Ihr eine Antwort erhaltet, ist diese mit einer Ticket Nummer versehen. Den Sachbearbeiter darum bitten, die Ticket Nummer NICHT ABZUSCHLIESSEN. Wenn Ihr dann immer mit der Ticket Nummer "Antwortet" habt Ihr immer den selben Mitarbeiter. Sonst wird das wie bei Hotlines kompliziert und man hat ständig einen anderen Sachbearbeiter. Ich hatte dann auch eine Frist gesetzt für die Behebung des Problems. Diese Frist, hatte man mir mitgeteilt, könne man nicht versichern einzuhalten. Bot aber an die Jahres Abo Kosten zu erstatten. Aber Vorsicht. Nach dem Stichtag wenn das Abo verlängert werden soll, kann es sein, das dies gelöscht wird.

Es bleibt also nur zu warten. Aber ich denke, um so mehr sich beschweren beim Support um so schneller wird auch an einer Lösung gearbeitet. Ich selber bin derzeit am Überlegen einen eigenen Server einzurichten. Aber das muss ich erstmal prüfen, wie aufwendig das ist.

Gruß Harald