Slideshow einbinden

Michi_Welo schrieb am 16.02.2017 um 10:43 Uhr

Hallo,
ich weis es sind schon so einige Eintrage mit dem Thema. So das richtige habe ich aber nicht gefunden.
Ich möchte gerne einen slideshow auf meiner Seite haben wie die Zwei.
http://www.camping-booknis.de/
http://www.wasserskipark-zossen.de/
wo bei ich die erste besser finde.
Ich habe MAGIX Web Designer Premium 2016

Gruß Michael

Kommentare

BeRo schrieb am 16.02.2017 um 11:41 Uhr

Lies Dir mal diesen Thread durch. Da findest Du die Lösung und eine online Demo + Links zu weiterführenden Infos.

Viel Erfolg

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Michi_Welo schrieb am 19.02.2017 um 17:52 Uhr

Danke für die info aber kannst du mir das bitte ein wenig kompakter aufzeichnen?
So wie das was du hier gemacht hast würde ich das auch gerne machen.
Habe versucht mich durch die anderen Thread´s zu lesen und jetzt ist nur noch Karos in meinem Kopf.
Wenn es geht bitte was ohne Englisch.
Danke

Gruß Michael

BeRo schrieb am 19.02.2017 um 22:07 Uhr

[...] kannst du mir das bitte ein wenig kompakter aufzeichnen? [...]

Viel detaillierter, als ich es in den verlinkten Threads gemacht habe, geht es nicht. Es sei denn, mit einem Grundkurs... 😌

Hast Du schon mal versucht, die in diesem Original Posting (englisch) angebotene XAR Datei zu analysieren?

Wenn nicht, kannst du sie hier herunterladen und mit dem WD öffnen. Sie enthält eine Website, auf der ein Video auf zweierlei Art eingebunden wurde. 1x fullscreen im Hintergrund und 1x responsive, über die volle Seitenbreite.
Außerdem gibt's noch eine Grafik, die auf die gleiche Art eingebunden wurde.

Die für die diversen Funktionen verantwortlichen Codes (HTML, JScript, CSS) findest Du im HTML Body der Platzhalter und im HTML Head der Seite.
Den Platzhaltern wurde über die "Namen" Option eine CSS Klasse "htmlclass=xw_stretch_stick" zugewiesen, damit die im HTML Head abgelegten Funktionen darauf zugreifen können.

[...] Wenn es geht bitte was ohne Englisch. [...]

Das würde ich Dir ja gerne anbieten, leider basieren aber alle üblichen Programmier- und Scriptsprachen auf dem englischen Sprachschatz, damit sie international benutzt werden können.
Allerdings musst Du ja nichts programmieren, Du musst die vorgegebenen Codeschnipsel lediglich "einbauen" 😇

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

Cubanze schrieb am 20.02.2017 um 17:34 Uhr

Hallo, BeRo.

ich habe mir die Threads durchgelesen, und ich hätte gern genauso einen Slider im Hintergrund, wie du ihn am 07.09.16 dargestellt hast:

< Wie so eine formatfüllende Slideshow aussieht, dass kannst Du hier sehen. Das ist eine online Demo, die ich zu diesem Thread angelegt habe.
Die Demo zeigt 2 verschiedene Slider. Einer läuft im Hintergrund und der 2. im Seiteninhalt.>

Aber in dem englischsprachigen Thread, den du angibst, finde ich nur den Code für das Stretch-Bild - was aber auch daran liegen kann, dass es mir wie Michi geht: Englisch ist nicht so meins...

Wäre sehr nett, wenn du mir helfen könntest :)

- WD Premium 12 -

BeRo schrieb am 20.02.2017 um 20:42 Uhr

@Cubanze

Lies Dir mal diesen Thread durch (deutsch), da habe ich detailliert beschrieben, wie der Slider eingebunden wird.

Beachte aber bitte, dass es hier nur ums Einbinden in die eigene Website geht. Der dazu benutzte Slider ist ein eigenständiges Programm, das von Haus aus für die Vollbilddarstellung ausgelegt ist.
Natürlich kannst Du jeden anderen Slider benutzten, der das kann. Dafür bietet sich z. B. der WOW Slider an, den Du Dir hier gratis herunterladen kannst. Nachteil: 50/50 deutsch/englisch 😎

Es gibt auch einen Slider, der zu 95% deutsch spricht, der die Vollbilddarstellung unterstützt. Das ist der Amazing Slider, den Du hier herunterladen kannst. Es gibt ihn auch in einer free Version. Die Details zur Verwendung findest Du auf der Website.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 20.02.2017, 21:22, insgesamt 3-mal geändert.

Michi_Welo schrieb am 21.02.2017 um 17:19 Uhr

OK die Seite kann ich nachbauen das hebe ich verstanden aber das ist ja ein Video was eingebunden wurde woe mache ich das jetzt mit den Bilder. Denn du hast ja wenn ich das richtig sehe   
fullimage1.jpg
fullimage2.jpg
fullimage3.jpg
fullimage4.jpg
fullimage5.jpg
fullimage6.jpg
eingebunden.

Gruß Michael

BeRo schrieb am 21.02.2017 um 19:14 Uhr

@Michi_Welo

[...] woe mache ich das jetzt mit den Bilder. [...]

Wie in meinem letzten Posting erklärt, benötigst Du zunächst einen Slider (Programm), der die Vollbildausgabe beherrscht. Die Ausgabedatei des Sliders (HTML) bindest Du dann mit einem object Tag in Deine Site ein. (s. u.)

So sieht der Code aus, den Du mit copy & paste in den HTML Body der Website oder der Seite übernehmen kannst, wenn Du den Pfad- bzw. den Namen der Startdatei (HTML) anpasst.

<object data="./slideshow/demo.html"></object>

Alle Klarheiten beseitigt? 🙂