slideshow brennen

alex1978 schrieb am 28.07.2008 um 21:00 Uhr
liebe leute,

ich hab mir magix foto cd&dvd 7 gekauft, eine fotoshow mit musik und effekten erstellt, bekomme aber keine slideshow gebrannt. nach dem brennen offnet sich der fotomanager und auf der cd sind ordner, welche auch bilder enthalten, die nicht in der fotoshow sind.
ich wollte eine cd zum verschenken erstellen, die man am pc ansehen kann. aber brennt das programm von alleine eine datei mit, damit andere die cd ansehen können, auch wenn sie kein magix haben?
mein laptop hat xp und auch sonst scheinen alle voraussetzungen gegeben zu sein.
ich bin am verzweifeln.

Kommentare

Lazerboy schrieb am 29.07.2008 um 10:04 Uhr
Hi,

nicht verzweifeln. Meine erste Frage: hast Du versucht die CD auf dem PC abzuspielen? Funktioniert das nicht?

Man kann in jedem Fall kombinierte CDs/DVDs brennen, die auch zusätzlich einzelne Bilder enthalten. Auch gibt es die Möglichkeit den Foto Manager als Viewer mitzubrennen.
abbak schrieb am 23.08.2008 um 23:26 Uhr
Hallo Alex,

Du hast wahrscheinlich eine Daten CD/DVD gebrannt über das Menü "Datei".

Ist  die DVD normal gebrannt als Video-DVD sollte es beim Brennen ein Encodierung (Konvertieren ) erfolgen und auf der gebrannte  DVD ist ein Ordner "Video_ts" mit vob Dateien.

Um eine Video-DVD auf PC zu lesen es ein Programm zum lesen von DVD nötig . Z.B. Power DVD, WinDVD , VLC Player .


Gruß