Skalierung Programmfenster unter Win10 mit VdL17

hundsmater schrieb am 03.07.2016 um 12:25 Uhr

Ich habe von Win8.1 auf Win10 geupdatet. Bei der Nutzung des Programms Magix Video deluxe 17 habe ich ein Problem, es wird relativ klein scaliert dargestellt. Somit sind Beschriftungen und Texte sehr augenfeindlich.

Nach einen Hinweis aus einen Thema habe ich über Eigenschaften – Kompatibilität den Haken bei „Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren“ entfernt. Das Programm startet mit einen größeren Fenster als bisher. Dies allerdings nur für wenige Sekunden, dann wird das größere Startfenster aus, und das kleine Fenster wieder eingeblendet.

Anschließend ist auch der Haken bei „Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren“ wieder gesetzt.
Aktion über den Button ÜBERNEHMEN und ein Neustart des Systems, sowie Rep.-Installation von VdL17  brachten keine Verbesserung.
Wie kann ich unter Win 10 dauerhaft eine lesbare Skalierung des Programmfensters erreichen?

Gruß Hans

Kommentare

benni2000 schrieb am 08.09.2016 um 16:47 Uhr

ich wollte gerade das selbe schreiben, ich hatte nämlich das selbe Problem

marion51 schrieb am 09.09.2016 um 12:57 Uhr

Das derzeitige Upgrade Angebot ist zwar gestern abgelaufen, doch rufe den Vertrieb an, vielleicht hat der noch eine Möglichkeit.

Alternatv: Schau mal bei Ersomedia rein. Gibt dort immer günstige Angebote vorangegangener Versionen.

Gruß