Sitemap erstellen mit WD 11

SilviaK schrieb am 12.06.2015 um 17:33 Uhr

Ich habe hier zwar schon einiges über das Erstellen einer Sitemap gelesen, aber komme damit nicht wirklich klar. Im WD 11 finde ich keine Möglichkeit - im Handbuch habe ich auch keine Antwort bekommen.

Wie also erstelle ich Sitemaps für meine Internetseiten?

Danke für eure Hilfe und ein sonniges Wochenende

Silvia

Kommentare

BeRo schrieb am 12.06.2015 um 17:55 Uhr

[...] Wie also erstelle ich Sitemaps für meine Internetseiten? [...]

Das macht der WD automatisch für Dich, wenn Du die URL zu Deiner Website angibst...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 12.06.2015, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

SilviaK schrieb am 12.06.2015 um 20:09 Uhr

Manchmal können die Dinge so einfach sein

Vielen Dank für die - wieder mal - schnelle Hilfe

Silvia

P.S. noch eine (vielleicht dumme) Nachfrage: sehe ich die Sitemap oder ist sie nur für Google ersichtlich?

BeRo schrieb am 12.06.2015 um 20:20 Uhr

[...] sehe ich die Sitemap oder ist sie nur für Google ersichtlich? [...]

Klar siehst Du sie. Es ist eine ganz normale XML Datei.

Du kannst sie entweder im root Verzeichnis Deines Webspace finden oder Du lässt den WD das Projekt lokal exportieren (z. B. auf den Desktop) und siehst die sitemap.xml dann schon dort...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 12.06.2015, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

SilviaK schrieb am 14.06.2015 um 12:43 Uhr

Bei mir sieht das anders aus und Google sagt mir auch, dass ich keine Sitemap hätte.

warum fehlen bei mir die Endungen?

Nachtrag: Sorry, in FileZilla sehe ich die Endungen doch. Vielleicht dauert es auch, bis google die Sitemap findet.

Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe

BeRo schrieb am 14.06.2015 um 17:54 Uhr

[...] warum fehlen bei mir die Endungen? [...]

Das ist die Folge einer (IMHO unsinnigen) Standardeinstellung von Windows, die Du aber schnell korrigieren kannst (klick).

Viel Erfolg und einen schönen Rest vom sonnigen Sonntag...

Zuletzt geändert von BeRo am 14.06.2015, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.

SilviaK schrieb am 14.06.2015 um 19:30 Uhr

ich bin begesitert  lieben Dank!

P.S. hier ist es leider nicht sonnig

wmproductions schrieb am 02.11.2015 um 18:49 Uhr

Ich verstehe das nicht ganz. Diese Option gibt es nur wenn man es über einen anderen Webhost macht? Ich mache es über magix online welt und da gibt es diese Option nicht. Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch?

BeRo schrieb am 02.11.2015 um 20:20 Uhr

@wmproductions

[...] Diese Option gibt es nur wenn man es über einen anderen Webhost macht [...]

Nein, die Sitemap wird auch angelegt, wenn Du auf Webspace bei Magix online veröffentlichst. Der Unterschied besteht darin, dass Du keine URL angeben musst, um die Sitemap zu erzeugen...

Zuletzt geändert von BeRo am 02.11.2015, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.