Kommentare

blopp schrieb am 13.11.2020 um 17:17 Uhr

sicherlich kann man mir der neuen Version die Seite moderner destalten.

Aber das macht eine Menge Arbeit. Die möchte ich mir nicht machen.

Was ich wissen wollte: kann man die alte Homepage mit dem neuen Programm weiter bearbeiten und wieder problemlos hochladen ?

blopp schrieb am 13.11.2020 um 18:54 Uhr

Das ist sehr schade 😪

Die Homepage tut doch nichts zur Sache.

Nach wie vor ist meine Frage: kann ich meine Homepage, erstellt mit magix web designer 10 premium, jetzt mit magix web designer 20 premium weiter betreiben ?

BeRo schrieb am 13.11.2020 um 20:03 Uhr

[...] kann ich meine Homepage, erstellt mit magix web designer 10 premium, jetzt mit magix web designer 20 premium weiter betreiben [...]

@FredW hat doch schon versucht zu erklären, warum es zu der Frage keine eindeutige Antwort geben kann.

Prinzipiell ist es möglich, Projektdateien, die mit der WD Version 10 erstellt wurden, mit der aktuellen Version 17 zu öffnen und weiter zu bearbeiten. Auch das erneute Veröffentlichen der Seiten ist nach der gewünschten Überarbeitung der Seiten möglich, aber...

Der WD10 ist aus dem Jahr 2013/-14. In der Zwischenzeit sind 5 neue Versionen erschienen, die z. T. erheblich "auf-/umgerüstet" wurden. Auch wenn die alten Projektdateien weiter geöffnet/bearbeitet werden können, gibt es keinerlei Garantien, dass die alten Projekte fehlerfrei funktionieren, nachdem Du sie mit der aktuellen WD Version bearbeitet hast.
Du wirst mit einiger Wahrscheinlichkeit zumindest Probleme bei der Anzeige von Umlauten/Sonderzeichen bekommen, weil die Charset Basis programmintern von Windows-1252 auf UTF-8 umgestellt wurde.
Außerdem sind Probleme im Zusammenhang mit Navigationsleisten-, Links-, Linkbuttons nicht auszuschließen, u.v.m.

Aber warum probierst Du nicht einfach aus, was passiert, wenn Du Deine "alten" Projekte mit dem neuen WD17 bearbeitest?
Magix bietet Dir dazu den kostenfreien Download und die kostenfreie Programmnutzung für 30 Tage an (klick) 🤓

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

blopp schrieb am 13.11.2020 um 20:09 Uhr

Vielen Dank BeRo

werde ich probieren

blopp schrieb am 02.12.2020 um 20:39 Uhr

Ich habe deinen Rat befolgt und habe meine Homepage mit WD 17 neu gemacht. WD 17 habe ich gleich gekauft. Jedoch kommen mir die Ladezeiten der Seiten etwas langsam vor. In der Vorschau geht es schnell.

Die Seite liegt aktuell hier: http://owt2z7.xara.hosting/index.htm

Was könnte das Problem sein ?

blopp schrieb am 02.12.2020 um 20:40 Uhr

[...] kann ich meine Homepage, erstellt mit magix web designer 10 premium, jetzt mit magix web designer 20 premium weiter betreiben [...]

@FredW hat doch schon versucht zu erklären, warum es zu der Frage keine eindeutige Antwort geben kann.

Prinzipiell ist es möglich, Projektdateien, die mit der WD Version 10 erstellt wurden, mit der aktuellen Version 17 zu öffnen und weiter zu bearbeiten. Auch das erneute Veröffentlichen der Seiten ist nach der gewünschten Überarbeitung der Seiten möglich, aber...

Der WD10 ist aus dem Jahr 2013/-14. In der Zwischenzeit sind 5 neue Versionen erschienen, die z. T. erheblich "auf-/umgerüstet" wurden. Auch wenn die alten Projektdateien weiter geöffnet/bearbeitet werden können, gibt es keinerlei Garantien, dass die alten Projekte fehlerfrei funktionieren, nachdem Du sie mit der aktuellen WD Version bearbeitet hast.
Du wirst mit einiger Wahrscheinlichkeit zumindest Probleme bei der Anzeige von Umlauten/Sonderzeichen bekommen, weil die Charset Basis programmintern von Windows-1252 auf UTF-8 umgestellt wurde.
Außerdem sind Probleme im Zusammenhang mit Navigationsleisten-, Links-, Linkbuttons nicht auszuschließen, u.v.m.

Aber warum probierst Du nicht einfach aus, was passiert, wenn Du Deine "alten" Projekte mit dem neuen WD17 bearbeitest?
Magix bietet Dir dazu den kostenfreien Download und die kostenfreie Programmnutzung für 30 Tage an (klick) 🤓

Ich habe deinen Rat befolgt und habe meine Homepage mit WD 17 neu gemacht. WD 17 habe ich gleich gekauft. Jedoch kommen mir die Ladezeiten der Seiten etwas langsam vor. In der Vorschau geht es schnell.

Die Seite liegt aktuell hier: http://owt2z7.xara.hosting/index.htm

Was könnte das Problem sein ?

BilderMacher schrieb am 02.12.2020 um 20:50 Uhr

Ja, der Aufruf dauert doch etwas ... (sehr ungewöhnlich).

Wobei du aber nicht geschrieben hast, dass du eine "frei konfigurierbare Homepage-Uhr" in deine HP eingebaut hast, die nicht vom Web Designer kommt.

Ob dieses Script die Darstellung bremst, weiß ich nicht. So eine Fehlerquelle könnte man aber prüfen, wenn du sie entfernst, ob die Ladezeit sich bessert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

blopp schrieb am 02.12.2020 um 20:51 Uhr

Hallo BeRo

Meine Seite liegt aktuell hier: http://owt2z7.xara.hosting/index.htm

Kannst du feststellen indem du dich durch die Seite klickst, warum die Seiten so lange brauchen um Vollständig angezeigt zu werden ?

marboe schrieb am 03.12.2020 um 07:58 Uhr

Dürfen dir in einer Community auch andere antworten?

Das wäre zumindest der Sinn.

Meine Antwort: das ist selbstverschuldet:

Sehr viele Skripte von anderen Seiten; plus Analytics - ohne Hinweis für den Nutzer (untragbar). Dazu kommen nicht erreichbare Elemente.
Nimm all das raus, und deine Seite dürfte ein wenig schneller laden. Gruß Marboe

BeRo schrieb am 03.12.2020 um 12:20 Uhr

[...] Kannst du feststellen [...] warum die Seiten so lange brauchen um Vollständig angezeigt zu werden ?

Der Grund wird schnell klar, wenn man sich die Dimensionen- und den Aufbau Deiner Site ansieht. Bei einem erzwungenen Download von ca. 22 MB wird auch eine schnelle DSL Verbindung Zeit benötigen, aktuell min. 90 Sekunden, von mobilen Verbindungen ganz zu schweigen.

Hier ein paar Testergebnisse.

In der u. a. Liste siehst Du detailliert, was beim Öffnen der Site über "die Leitung" kommt.

Dass Du obendrein noch 1 Dutzend Scripts auf der Site aktiviert hast, von denen min. 2 als unsicher einzustufen sind, das hat Dir @marboe in ihrem Kommentar ja schon gesagt. Hier die Details:

Fazit, wie auch @FredW schon festgestellt hat, nimm den "eisernen Besen" in die Hand und fege mal ordentlich durch... 🤓

Zuletzt geändert von BeRo am 03.12.2020, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

blopp schrieb am 03.12.2020 um 12:50 Uhr

Hier meine alte Seite, erstellt mit WD 10

http://blopp.magix.net/public/index.htm ( läd akzeptabel recht schnell )

Was habe ich da falsch gemacht auf der neuen Seite mit WD 17 erstellt ?

http://owt2z7.xara.hosting/index.htm ( läd unheimlich lang )

BeRo schrieb am 03.12.2020 um 13:17 Uhr

[...] Was habe ich da falsch gemacht auf der neuen Seite mit WD 17 erstellt ? [...]

Das ist leider nicht auf einen Blick erkennbar.

Wie im Screenshot schon angemerkt, könnte der Webserver einen Teil der Schuld tragen. Übertrage die neue Site doch mal in ein Unterverzeichnis auf Deinem normalen Webspace und teste die Ladezeit.
Mit dem online verfügbaren Tool von Uptrends ist das kostenfrei möglich (klick).

Unabhängig davon bleibt die Empfehlung bestehen, die Site "auszumisten". Du hast diverse 301, 302 Umleitungen auf externe Server eingebaut und Du benutzt Analyse Tools, ohne die Site Besucher zumindest darüber zu informieren. Das kann kostspieligen Ärger machen... 👮