Soweit ich mich erinnere kann man das ganz normal über die Systemsteuerung deinstallieren. Ich wähle das aber immer schon bei der Programminstallation ab.
So geht das nicht. Du bist hier in einem Forum, wo Anwender Anwendern helfen und dafür ihre Zeit opfern. Ich würde sagen, etwas mehr Anstand würde dir gut tun. Ich hoffe ein Moderator schließt deinen Thread sofort.
So geht das nicht. Du bist hier in einem Forum, wo Anwender Anwendern helfen und dafür ihre Zeit opfern. Ich würde sagen, etwas mehr Anstand würde dir gut tun. Ich hoffe ein Moderator schließt deinen Thread sofort.
Was soll das, wenn dieses Programm von einer Magix-Anwendung installiert wird? Dann ist man hier doch richtig aufgehoben. Und besser, man regt sich auf, bekommt eine korrekte Antwort, und bleibt bei Magix.
ihr seid ja heute alle entspannt 😏. Ich weiß noch als ich vor vielen, vielen Jahren für meine Anrede "Ein Hallo an alle Besserwisser" ganz schön gerügt wurde. Dabei habe ich nur ausdrücken wollen, dass es in diesem Forum, halt einfach viele besser wissen, als ich. Trotz Allem finde ich, dass man die Anfrage freundlicher hätte formulieren können. Bleibt weiterhin so entspannt, ich versuche es wieder zu werden. Grüßle
wenn er was wissen will wird er zu Magix Info geführt - von Magix
und er ist auf Zinne - da schaut man nicht wie das Umfeld hier ist
btw mir missfällt das man so ein Programm abwählen muss
wenn man es anklicken muss um es zu bekommen macht deutlich mehr Sinn
Ehemaliger User
schrieb am 16.08.2019 um 09:28 Uhr
Die richtige Antwort hat @Robert-Hollmann ja direkt von @Irra erhalten und sich dafür auch bedankt.
Vielleicht schaut er ja auch zukünftig ins Forum.
Ich freue mich ja über jeden, der nicht nur fragt und sich dann nicht weiter einbringt, sondern gerade über die, die antworten, helfen, vermuten und manchmal auch (wie hier) nur klönen.
Lang, lang ist`s her. Aber Entspannt bin ich immer. Damals und Heute. Merkt ein Fremder nicht sofort, wie`s scheint.😀😀😀
Gruß,
zonaroma
Ehemaliger User
schrieb am 16.08.2019 um 14:57 Uhr
Ich hätte ja gedacht MAGIX legt schon seit Jahren keine Tools von Drittanbietern mehr bei. Wo soll das beiliegen? Klar eigene Testversionen werden hier und da kostenlos beigelegt aber das ist so ungewöhnlich nicht am Markt.
Simplitec wird direkt mitinstalliert, mit jedem Magixprogramm, es sei denn du wählst es vorher ab.
Ehemaliger User
schrieb am 16.08.2019 um 16:34 Uhr
Was an der ganzen Sache schlicht bescheuert ist: passt man nicht auf, wird einem das Teil von der MAGIX-Installationsroutine auf den Rechner installiert. Verwendet man es und schreibt das dann hier im Forum auch noch, wird man gerügt, weil diese Tools nur Ärger verursachen.
Wenn sich dann noch ein Magixmitarbeiter meldet, der nicht einmal mal weiss dass so eine Software mit "Angeboten" wird, na ja...
@zonaroma, bei Photostory, bei Videodeluxe und auch bei Video ProX in den jeweils aktuellen Versionen ist "simplitec" auf keinen Fall dabei.
Da wir nicht einmal die Programmversion von @Robert-Hollmann kennen, kann nur vermutet werden, dass es eine sehr alte VDL ist, bei der "simplitec" mal dabei war. Das ist definitiv heute nicht mehr so.
Hier sollte man sich Zeit nehmen ...
Ehemaliger User
schrieb am 16.08.2019 um 19:42 Uhr
@Ehemaliger User,
wird man gerügt, weil diese Tools nur Ärger verursachen
WO bist DU gerügt worden? So langsam sollte man hier mal zum Ende kommen und nicht in die gleiche Kerbe hauen. ...
Und ja, richtig, von Simplitec habe auch ich seltenst etwas gelesen. In sehr vielen Threads ist immer wieder die "Bereinigung" von Windows mit Tools wie CCleaner etc. (zurecht) kritisiert worden.Die hier mit lesenden Stamm-Foristen sich sicher erinnern und ich erspare mir jetzt wirklich die Suche danach um hier wie in einer Doktorarbeit vollständige Quellenangaben abzuliefern. Wie ich deinen fast immer vorhandenen Beiträgen in solchen Threats zu entnehmen glaube, sollte dein Gedächtnis so weit gut funktionieren, dass du dich auch daran erinnern solltest. Was soll also der Aufstand? Ich kritisiere die (selbst erlebte) Praxis, dass einem durch den Anbieter (bei Unaufmerksamkeit) Software untergejubelt wird, die hinterher in einem Forum auf das der Anbieter selbst verweist heftigst kritisiert wird. Das finde ich gerade für Anfänger gelinde ausgerückt mehr als verwirrend.
Nicht für mich und ich kann auch aus eigener Erfahrung bestätigen, dass ich dass bei den letzten Installationen einer Magix-Software so nicht mehr wahrgenommen habe. Wenn's aber einer trifft, dann ist er meiner Meinung nach zurecht sauer. Ob dann der Stil der Anfrage von anderen (auch mir) als angemessen empfunden wird, steht auf einem anderen Blatt und ist auch nicht originär das Thema hier.
Bei mir ist das noch nicht so lange her, dass ich den Haken wegmachen musste, weiß aber nicht mehr welches Programm das war, auf jeden Fall kein "sehr altes". PC Check und Tuning ist übrigens auch nicht besser. Und was man auch wissen sollte: Simplitec ist eine Tochterfirma von Magix (sogar die gleiche Adresse) und keine Zugabe von Drittanbietern.
Also immer überall Augen auf und schön locker bleiben. 😁 Habt alle ein feines Wochenende.
In VdL 2016 Premium war es noch vorhanden. Ob es später noch irgendwo aufgetaucht ist, kann ich nicht sagen.
Aber als Magixmitarbeiter sich nicht mehr daran erinnern zu können???
Was ich natürlich gut finde, das Magix, ich denke mal auch wegen der "Meckerei" der Kunden, diesen Unsinn abgeschafft hat.
Wenn man Heute noch Software kauft, (z.B. VdL 2016 Prem). als Einsteiger, weiß man so etwas ja nicht unbedingt. Das da etwas beiliegt was man garnicht will und kennt.
Seis drum. Es ist ja jetzt wohl alles gesagt bzw. geklärt.
Aber als Magixmitarbeiter sich nicht mehr daran erinnern zu können???
Weißt Du denn, seit wann er bei MAGIX arbeitet und ob er mit VDL und der Auslieferung zu tun hat?
@Alex_MGX kümmert sich um Photostory, dass kann man an seinen Beiträgen deutlich ablesen. Wir sollten uns darüber keine weiteren Gedanken machen, wer was wann wo tut oder nicht.