Sie haben nicht die nötigen Rechte um auf xYZ zu schreinen

herby3 schrieb am 28.07.2013 um 18:04 Uhr

Magix MP3 deluxe bringt mich noch zum Wahnsinn

Ich erstelle mit der CD Imort Funktion eine MPEG Datei, welche auf dem NAS (QNAP) liegt, soweit mal ok.

Dann sehe ich aber dass die Tags nicht richtig abgefüllt sind und wil etwas ändern, dann meldet die SW dass Sie keine Rechte hat !????

Mit dem Exporer kann ich in dem Verzeichnis (und auf dem restlichen NAS) alle Dateien bearbeiten nur MAGIX kann das nicht !!

Das Ausführen als Admin bringt gar nicht und auf dem NAS habe ich auch schon Rechte für jeden gegeben.

Kommentare

herby3 schrieb am 29.07.2013 um 10:17 Uhr

das habe ich auch schon versucht, ändert leider nix :(

herby3 schrieb am 29.07.2013 um 20:19 Uhr

Wenn du mal im Forum die Suchfunktion nutzt, dann kommst du auf mehrere dieser Hinweise. Ich selbst habe schon einige dieser Probleme entweder durch die Berechtigungen des NAS Laufwerkes bzw. durch den Laufwerksbuchstaben gefixt. Bisher ging das ohne Probleme. Bei den Berechtigungen ist es aber oft sehr tricky, ... welches System hast du konkret ?

Ist ein QNAP TS 669

herby3 schrieb am 29.07.2013 um 21:58 Uhr

habe weiter nach dem Problem geforscht und dabei festgestellt, dass der Windows Explorer und der Explorer im MP3 nicht identisch Objekte anzeigen, bzw exakt das Laufwerk vom  NAS im MP3  /Optionen/Pfad Einstellungen fehlt

wenn man dann versucht den Pfad über einen Netzwerkpfad einzubinden, kann man den zwar auswählen, aber beim Versuch diesen zu speichern kommt die nachfolgende Meldung

herby3 schrieb am 29.07.2013 um 22:32 Uhr

doch hab ich doch, schau mal im linken Screenshot vom normalen Explorer, da ist der Laufwerksbuchstaben (ist gelb markiert)

herby3 schrieb am 06.08.2013 um 00:41 Uhr

Hallo

tja, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt !!

Entgegen aller Tipps und auch den entgegen der Aussage vom Hersteller, dass dieses Program KEINE Netzwerklaufwerke bzw. über UNC Pfad zur Verfügung gestellte Shares nutzen könne, muss ich leider das Gegenteil behaupten.

Dass MP3 deluxe nicht sooo deluxe ist, hat vermutlich schon jeder festgestellt der damit wirklich arbeiten wollte.
Das Teil stürzt oftmals unkontrolliert ab oder lässt sich zwischendurch mal einfach nicht starten ohne dass man den Prozess im Taskmanager beendet (dort wird das Programm dann jeweils als inaktiv angezeigt.

Aber lassen wir das mal beiseite und kommen auf das eigentliche Problem beim Zugriff auf den Share zurück.
Also mindestens mein System arbeitet seit 3 Tagen eben mit einem solchen UNC Pfad. Witzig ist aber noch, dass das Laufwerke die lokal über einen Laufwerksbuchstaben verbunden sind, nach wie vor in MP3 deluxe NICHT angezeigt werden und zwar egal ob der Z: oder wie auch immer heisst.

Nachfolgend drei Screenshots welche die gemachten Aussagen bestätigen

Anzeige der Pfade im MP3 Optionen Menu

Bearbeitung von Titelinfos in MP3 (man beachte jeweils die Pfad Angaben)

Der Normale Windows Explorer zeigt das vergebens verbunde Netzwerklaufwerk hier als

Laufwerk Z:

Möchte man in MP3 das im vorherigen Screenshot vom Windows Explorer vorhandene Laufwerk Z: verwenden, steht dieses gar nicht zu Auswahl :-)

Spannend, oder etwa nicht ??
Ich habe noch zwei drei andere Themen, die ich in neue Fragen verkleiden werde und hoffe auch da auf spannende Tipps