Hallo zusammen, mein Urlaubsvideo habe ich durch Kommentare ergänzt, welche ich ins Mikrofon meiner Kamera gesprochen habe. Danach wurden diese MP4-Dateien in mein Projekt eingebaut und die überflüssigen Bildinformationen entfernt um nur die gesprochenen Kommentare zu behalten. Beim Speichern der Sicherungskopie über „Projekt und Medien speichern in . . .“ wurden diese Kommentar-Dateien auf einem externen Speicher auch ohne die entfernten Bildinformationen weiterhin als MP4-Datei gespeichert. Beim Öffnen der Sicherungskopie bekomme ich jetzt jedoch Fehlermeldungen, da diese Kommentar-Dateien nicht gefunden werden. Auch wenn ich angebe, in welchem Bereich der Sicherungskopie sich diese Dateien befinden öffnet sich das Video nur noch durch Überspringen dieser Fehlermeldungen. Meine Kommentare fehlen somit vollkommen. Leider habe ich nicht mehr die kompletten MP4-Originaldateien incl. Bildinformation zur Verfügung. Kann mir jemand einen Hinweis geben ob ich mein Video incl. dieser MP4-Kommentare retten kann ? Ich verwende Magix VdL 2021 auf Win.10. Vielen Dank für jeden Hinweis der mir hilft.