Sicherungskopie

artelac schrieb am 16.04.2015 um 17:16 Uhr

Hallo, kurze Frage:

Über "Datei -> Sicherheitskopie -> Projekt und Medien in Ordner kopieren" kann man ja einen ordner erstellen, der Projektdatei sowie alle relevanten Inhalte des Films enthält.

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich also von meinem aktuellen Projekt einen solchen Ordner erstellen, einen neuen PC in Betrieb nehmen, Magix dort installieren, den Ordner rüberkopieren und das Projekt am neuen PC ohne Probleme oder Qualitätsverluste weinterführen, wobei dann alle Titel usw. noch am richtigen ort sind - stimmt das so?

Wenn ja: Wie genau stelle ich es an aus dem rüberkopierten Ordner wieder das Prokekt in Magix aufzurufen, dass ich am alten PC bearbeitet habe, oder anders formuliert: wie lade ich die Daten aus dem Ordner wieder in VideoDeluxe?

Vielen Dank für alle Antworten schonmal :)

Kommentare

marion51 schrieb am 16.04.2015 um 17:30 Uhr

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich also von meinem aktuellen Projekt einen solchen Ordner erstellen, einen neuen PC in Betrieb nehmen, Magix dort installieren, den Ordner rüberkopieren und das Projekt am neuen PC ohne Probleme oder Qualitätsverluste weinterführen, wobei dann alle Titel usw. noch am richtigen ort sind - stimmt das so?

Ja, vorausgesetzt es handelt sich um die gleiche Magix Version und um eine Version die auch unter dem von Dir verwendeten Betriebssystem auch läuft.

Die Sicherungskopie hast Du ja auf dem neuen PC unter Verwendung eines Namens entsprechend importiert und installiert. Darauf greifst Du zu.

artelac schrieb am 16.04.2015 um 18:12 Uhr

Bitte einmal möglichst  kleinschrittig für mich Doofkopf erklären

Also:

Schritt 1: Kopie erstellen (Datei -> Sicherheitskopie -> Projekt und Medien in Ordner kopieren).
Ich erhalte dabei einen Ordner voller Dateien den ich beliebig abspeichern kann.

Schritt 2: Auf dem neuen Pc installiere ich Magix Video Deluxe und öffne das Programm

Schritt 3: Ich ziehe den Ordner mit den Dateien vom alten PC auf die Festplatte des neuen PC's

Schritt 4: ???

Also wie mache ich aus diesem Ordner voller durcheinandergewürfwelter Dateien wieder das selbe Projekt das ich auf dem alten PC gespeichert habe? Wie funktioniert das?

Lieben Gruß

BilderMacher schrieb am 16.04.2015 um 20:23 Uhr

Hast du dir mal angesehen, welche Dateien in dem Ordner der Sicherungskopie gespeichert wurden und ist dir klar, was "Projekt und Medien" bedeutet?

Aus der Hilfe:

Wenn Sie die Option „Projekt und Medien in Verzeichnis kopieren" wählen, werden alle Filme des aktuellen Projekts mitsamt aller verbundenen Medien zusammengesammelt und in den gewählten Ordner kopiert.

Du wählst auf dem neuen Rechner im Ordner der Sicherungskopie einfach die Projektdatei aus:

Das kannst du schon auf dem Startbildschirm machen:

Das Projekt wird mit dem letzten Stand geöffnet, als du die Sicherungskopie erstellt hast.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 16.04.2015, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

videofan60 schrieb am 17.04.2015 um 16:30 Uhr

Noch eine Ergänzung:

prüfe nach dem Erstellen der Sicherungskopie erst einmal, ob diese vollständig ist. Manchmal fehlt nämlich etwas; z.B. bei mir gewisse mp4s.

Also Programm neu starten und die letzte Projektdatei aus dem Sicherungskopie - Ordner laden

Zuletzt geändert von videofan60 am 17.04.2015, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.

Kamera  Lumix TZ61, IPHONE 13.

VDL-2014Plus und VDL_2016Premium und VDL-2019 Premium

VDL-2024 Premium auf PC: Intel Core i7 9700K 8-Core Prozessor, Gigabyte HZ370 HD3 Mainboard, RAM 16GB DDR4, Grafik Nvidia GTX 1660Ti - 6GB, SSD 500GB, 1 TB HDD, Windows 10 Home, 64 Bit, Monitor senseye

geschi schrieb am 17.04.2015 um 16:38 Uhr

Schritt4: auf Projektdatei Doppelklick, es wird alles aus dem Ordner geladen.