Sicherheitskopie

Hermo schrieb am 14.04.2012 um 15:22 Uhr

Ich arbeite mit Video deluxe 16 plus und jetzt mit Video deluxe MX plus.

Von einem MVP-Projekt kann man unter Datei / Sichterheitskopie / Filme und Medien in Ordner kopieren... eine Sicherheitskopie z.B. auf einer externen Festplatte - mit allen zugehörigen Filmen und Medien - anlegen. Das funktioniert soweit ich das erkennen kann. Ich habe aber noch nicht verstanden, wie man ggf. auf diese Sicherung zurückgreifen und sie starten kann. Im Handbuch konnte ich diesbezüglich auch nichts finden.

Vielleicht weiß jemand von Euch Bescheid?

Grüße

Hermo

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 14.04.2012 um 15:29 Uhr

Benutze den Menüpunkt "Projekt und Medien in Ordner kopieren...".

Dann aus dem Ordner mit der Sicherheitskopie die MVP-Datei öffnen.

Nautilus49 schrieb am 14.04.2012 um 15:35 Uhr

Ich habe meine Projektsicherungen auf einem externen Laufwerk abgesichert.

Man kann jederzeit das Projekt direkt aus diesem Ordner mit der *.MVP Datei starten.

Wichtig ist, dass mit "MVP-Projekt kann man unter Datei / Sichterheitskopie / Filme und Medien in Ordner kopieren" gersichert wurde.

Ich speichere die Sicherung auch noch zusätzlich mit dem gesamten Rohmaterial auf der fertigen BR-CD (kann u.U. natürlich auch ein Platzproblem werden).

Gruß Nautilus

Hermo schrieb am 14.04.2012 um 15:45 Uhr

Hallo Delphi,

hallo Nautilus,

wie kann ich denn direkt mit Euch online kommunizieren? Ist es so richtig? Danke Für Eure Antworten. Mein Problem ist, dass ich in der korrekt angelegten Sicherheitskopie die MVP-Datei, unter deren Namen ich das Projekt abgespeichert hatte, nicht finde. Ist dies möglich?

Gruß Hermo

Nautilus49 schrieb am 14.04.2012 um 15:55 Uhr

Das geht so schon in Ordnung.

Ich gehe wie folgt vor:

Datei -> Sicherungskopie -> Projekt und Medien speichern.

In der geöffneten Maske (siehe Bild) kann man einen eigenen Ordner erstellen (idealer weise mit dem Namen des Projektes) und dann dort hin  sichern. Dann muss auch die *.mvp da sein.

Mit einem Doppelklick sollte sie sich dann starten lassen und in deinem Fall FDL MX plus starten.

Gruß Nautilus

Hermo schrieb am 14.04.2012 um 16:33 Uhr

Hallo Nautilus,

inzwischen kann ich folgendes präzisieren:

1. Wenn ich die Sicherheitskopie mit dem Dienst "Projekte und Medien in Ordner kopierne..." verwende, ist die MVP-Datei da und das Projekt lässt sich starten. Dabei kommt es dann aber vor, dass eine Datei beim Laden vermisst und nach dem Speicherort gefragt wird. Das passiert nicht wenn ich nach Punkt 2 vorgehe.

2. Wenn ich den Dienst "Filme und Medien in Ordner kopieren..." verwende, ist die MVP-Datei nicht da. Ich habe diese Datei aber versuchshalber mauell in den Ordner kopiert, dann konnte ich das Projekt tatsächlich starten, ohne dass nach fehlenden Dateien gefragt wird, wie unter Punkt 1. Das kann aber doch nicht der Weisheit letzter Schluss sein?

Gruß Hermo

Nautilus49 schrieb am 14.04.2012 um 17:46 Uhr

Eigentlich muss bei der Projektsicherung die mvp - Datei vorhanden sein. Denn wenn du den Film sicherst, ist das kein Projekt mehr - darum gibt`s auch keine Projektdatei mehr.

Zum Punkt 1: Viellecht hast du bei der Projekterstellung nicht alle Dateien  ins Projekt kopiert?

Siehe Bild:

Wenn du nur auf "importieren" gehst, kann es nicht mehr gefunden werden und man muss es dann "suchen". Aber dann ist es für die Zukunft vorhanden.

Gruß Nautilus