Shopping-Deal bei Focus online

BilderMacher schrieb am 15.07.2023 um 09:17 Uhr

"So günstig wie noch nie: Magix Video deluxe Software für nur 9,99 Euro"

https://www.focus.de/deals/videobearbeitungsprogramm-magix-video-deluxe-2021-videobearbeitungsprogramm-im-angebot_id_13551800.html

Es ist aber nur die BASIS-Version! Kein Plus und auch kein Premium.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Kommentare

hobbyfilmer54 schrieb am 15.07.2023 um 12:44 Uhr

@BilderMacher

Das sieht ja fast wie 'Rudis Resterampe' aus?

Mal ehrlich, genau dorthin stellt man sich damit auch. Aber es wird das Forum bereichern mit Fragen wie "warum habe ich das nicht....warum finde ich jenes nicht.....was bedeutet dieser Fehlercode....." usw. Denn wie immer liest sich die Werbung dazu als könnte die blasse Konkurrenz einpacken:-))))). Diese Version gehört kostenlos angeboten und mit mehr Realismus beworben, nach dem Motto "hier kann man erste Schritte lernen, die ganzen Extras gibt's mit der Vollversion bei Magix". Das würde die Erwartungen nicht ins Grenzenlose verschieben und damit auch Enttäuschungen im Rahmen halten. In diesem Sinne machen es andere wie Black Magic mit Dainci Resolve deutlich besser, man hat eine kostenlose Grundversion mit der man auch schon tadellos große Projekte schneiden, graden, mit vielen Effekten versehen und exportieren kann mit nur ganz wenigen Einschränkungen und man kann sich vor allem in aller Ruhe in die Software einarbeiten und selbst kostenpflichtige Extras schön ausprobieren, denn funktionieren tut am Ende alles man hat lediglich ein Wasserzeichen, wer allerdings Schmankerl wie Magic mask oder all die vielen nützlichen KI-Tools dann ohne Wasserzeichen haben will muss eben auch Geld dafür ausgeben, aber das wird im Vorfeld klar kommuniziert und jeder kann für sich selbst entscheiden ob er mit der kostenlosen Version auch über Jahre glücklich wird oder die volle Packung haben möchte mit allem was moderner Videoschnitt zu bieten hat, aber das hier ist wieder viel Werbung für wenig Leistung.

CPU:Intel12700H

zusätzliche Grafikeinheit: RTX 3070TI

RAM: 32GB DDR5

Speicher: SSD 2TB Lexar 790 und 2TB Samsung 980Pro, beide PCI4 mit ca. 7GB/s

Software: Win 10 zum Arbeiten und Win 11Pro zum Ärgern, immer Patchstand des jeweiligen Monats, nur Defender und eigene Windows-Firewall

Treiber: meistens die aktuellsten die zu bekommen sind vom Hersteller und zusätzlich für die großen Schnittprogramme von Adobe und Blackmagic optimiert sind ( steht in den Release Notes, nicht immer ist der neueste Treiber der Beste sondern der, der auf die Schnittsoftware optimiert ist!)

Videoprogramme: VDL 2015 Plus; VDL 2020/2021Premium; Pro X12,13 und weil noch mit Upgradegarantie auch noch die 14 , seit 2022 Davinci Resolve Studio immer die Neueste, aktuell 19

Grafikbearbeitung: u.a. Affinitiy Photo; Capture One für Sony RAW

 

H.S. schrieb am 15.07.2023 um 12:53 Uhr

@BilderMacher

@hobbyfilmer54

Das sieht ja fast wie 'Rudis Resterampe' aus (sind das die ersten Auswirkungen des neuen CEO?) Ich denke, man sollte die drei unterschiedlichen Vdl-Versionen zu einer ordentlichen Version für meinetwegen >50€ Jahresabo (die Firma muss ja auch noch leben) verschmelzen auch ohne irgendwelche 'Zugaben im Wert von....', dafür solide mit automatischer dynamischer Anpassung an die vorhandene Hardware ggf. auch unter Verzicht des DVD-Brenn-Teils und ausschließliche Render-Ausgabe in eine Video-Datei?

Man bedenke, wer die 2021er für 9,99€ kauft hat eine sehr gut funktionierende solide Schnittmöglichkeit und die Funktionen reichen für die meisten Anwender sogar aus, um die mindestens nächsten 10 Jahre und länger als zahlender Kunde auszufallen. Es ist dann nicht nur einer sondern eine nicht zu vernachlässigende Masse.

@hobbyfilmer54

Ich hatte jetzt noch mal an meinem Kommentar 'gefummelt', weil mir so viel noch eingefallen ist, aber ich stimme Dir in allen Punkten zu. Wenn schon....dann bitte JETZT einmal für die Zukunft rüsten und es sind ja schon Vorschläge da. Und warum nicht auch 'Module' bezahlt hinzubuchen, so wie man sie benötigt?

SP. schrieb am 15.07.2023 um 13:15 Uhr

@H.S. Ein Abo ist häufig verbunden mit einer Geiselhaft der eigenen Projekte, weil ohne Abo lassen sich viele Abo-Programme nicht mehr starten und die Projektdateien nicht mehr öffnen. Das ist völlig inakzeptabel.

hobbyfilmer54 schrieb am 15.07.2023 um 14:08 Uhr

Erstens das, selbst bei Adobe sind ja nach dem abo-zwang viele Nutzer abgesprungen obwohl dort ein viel größerer Funktionsumfang zu finden ist, außerdem sind die Zeitabschnitte in denen Updates oder Patches für Fehlerbereinigungen erscheinen dort viel viel kürzer als hier. Trotzdem sind wahrscheinlich immer weniger Privatanwender dazu bereit ein Abo abzuschließen bei einer Software wenn es auch Alternativen gibt die noch dazu einen größeren Funktionsumfang besitzen. Die Zeiten haben sich eben mittlerweile grundlegend geändert und es gibt sehr viel gute Konkurrenz ohne einen Abo Zwang.

@H.S. Ein Abo ist häufig verbunden mit einer Geiselhaft der eigenen Projekte, weil

Das ist ja leider der Sinn eines Abos was es für Nutzer die mit ihren Projekten kein Geld verdienen ziemlich sinnfrei macht, andererseits ist es zumindest für mich auch völlig inakzeptabel wenn eine Software nicht abwärtskompatibel ist, gleichzeitig die alte Version bei der Installation einer neuen Version gelöscht wird und ich damit in einer Zwickmühle gefangen bin, damit ist man gezwungen immer erst alle Projekte abzuschließen bevor man eine neue Version installiert , das kann man eigentlich niemandem anbieten das ist absolut unprofessionell und ist das Gegenteil von benutzerfreundlich und zeigt auch dass eine klare Linie bei der Produktpflege und Weiterentwicklung einfach nicht vorhanden ist, alles nach dem Motto neues Jahr neues Glück.

CPU:Intel12700H

zusätzliche Grafikeinheit: RTX 3070TI

RAM: 32GB DDR5

Speicher: SSD 2TB Lexar 790 und 2TB Samsung 980Pro, beide PCI4 mit ca. 7GB/s

Software: Win 10 zum Arbeiten und Win 11Pro zum Ärgern, immer Patchstand des jeweiligen Monats, nur Defender und eigene Windows-Firewall

Treiber: meistens die aktuellsten die zu bekommen sind vom Hersteller und zusätzlich für die großen Schnittprogramme von Adobe und Blackmagic optimiert sind ( steht in den Release Notes, nicht immer ist der neueste Treiber der Beste sondern der, der auf die Schnittsoftware optimiert ist!)

Videoprogramme: VDL 2015 Plus; VDL 2020/2021Premium; Pro X12,13 und weil noch mit Upgradegarantie auch noch die 14 , seit 2022 Davinci Resolve Studio immer die Neueste, aktuell 19

Grafikbearbeitung: u.a. Affinitiy Photo; Capture One für Sony RAW

 

wabu schrieb am 15.07.2023 um 15:09 Uhr

Ich denke, auch bei dem Angebot ist es freiwillig ob man es nutzt oder nicht. Einigen Bekannten die in den Videoschnitt reinriechen wollen habe ich es empfohlen. Wenn das denen nicht gefällt, haben sie das Geld für zwei Cappuccino in den Sand gesetzt.

Es gab schon seit vielen Jahren ältere Versionen (Pearl) zu günstigen niedrigen Preisen. Das hat mir schon diverse mal genützt.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube