Hallo Community,
die Synchronisierung mit dem Shop beim Programmstart von MAGIX Music-Maker Version 30.0.4.44 Performer/Plus-Edition (64-bit) läuft endlos...(Seit Gestern 25.06.2022) Auch sehe ich keinen Net-Traffic, es wird nichts up-/downgeloaded. Solange sich der Shop synchronisiert, habe ich keinen Zugriff auf meine gekauften Zusatz-Funktionen (BeatBox Pro, Spurenanzahl, etc.) und muss mit der eingeschränkten Free-Edition "arbeiten", was natürlich nicht hinnehmbar ist, da ich bares Geld für diese Leistungen bezahlt habe und eigentlich in Zukunft noch einiges mehr in Samples un Funktione investieren wollte!!!
Meine Bemühungen:
Internetverbindung ist online (gerade jetzt wo ich diese Zeilen schreibe, läuft die Synchronisation immer noch...schon 2 Stunden!!!) Firewall erteilt MMM alle Rechte, Visual Basic ist installiert (alle Versionen die geläufig sind), Adminrechte erteilt, Kompatibilität für Windows 8 eingestellt etc.Treiber sind auf dem neuesten Stand.
Seit ich dieses Programm installiert habe, hatte ich schon etliche unvermittelte Abstürze. Auch einen Patch/Update aus dem offenen Programm zu installieren ist keine gute Idee, da der Patch sich über die offenen Quicktime-Dateien beschwert (Logisch, Programm ist ja auch geöffnet) und die Installation an diesem Punkt scheitert. Auch lassen sich die offenen Quicktime-Dateien mit dem Taskmanager nicht schliessen, da sie ja in Verwendung sind!!!
Wer denkt sich sowas aus??? Warum kann man die Patches/Updates nicht offline installieren???Zip-Datei runterladen, installieren und Programm starten!!! Oder Patch downloaden, Programm beenden, installieren und Programm neu starten. So geht das eigentlich bei den meisten Programmen. Warum geht das bei MAGIX nicht.?
Ich habe vor Jahren mit der MAGIX MusicMaker Version 2000 gearbeitet, die lief wesentlich stabiler!?!
Meine Frage:
Hat jemand eine Idee wie man dieses Problem mit dem Endlos-Synchronisieren in den Griff bekommt???.
Habe den Support noch nicht kontaktiert und dachte ich frage hier mal nach, denn dieses Problem haben andere auch, nur hat bisher noch keiner eine konkrete Lösung gefunden.
Mein System: (Laptop)
Windows 10 Home Edition 10.0.19044 Buil 19044
Intel Core 7, 6 Kerne
Insyde Bios 1.07.06. 2020
BIOS-Modus UEFI
RAM 32 GB
Video:
INTEL UHD Graphics (On-Board)
NVIDIA GeForce RTX 2060
VRAM 6GB GDDR6
Audio:
Realtek HD 2020 (On-Board)
WLAN:
INTEL WiFi 6, AX201 160MHz
Router: Speedport Pro (Telekom, Magenta Home)
Bin dankbar für jedwedes Feedback!!!