Shop für Videos einrichten, ohne Download.

conni89 schrieb am 16.12.2013 um 10:43 Uhr

Hei zusammen

Ich quäle mich schon länger mit der Frage herum, wie ich meinen Shop nach meinen Wünschen einrichten kann. Ich brauche keinen Lölishop, Produkt reinstellen, Paypal einrichten und los. Ich werde zum Teil Videos raufladen, welche aber nicht die Funktion des Downloads haben solllen sondern lediglich in einem zweiten Fenster oder dem Kundenkonto ersichtlich sein sollen um dann bei Bezahlung zum Beispiel 5mal angeschaut werden können und das Video dann wieder verfällt. Kein Download.

Meine Frage: Ist dies als Laie umsetzbar? Nur über Bausteine? Oder ist dies nur über einen Fachmann möglich?

Freu mich über eure Hilfe!

PS: ich arbeite momentan mit Magix Web Designer 9 premium

Kommentare

marboe schrieb am 16.12.2013 um 11:25 Uhr

Hallo Conni,

"Meine Frage: Ist dies als Laie umsetzbar? Nur über Bausteine? Oder ist dies nur über einen Fachmann möglich?"

Ja, schon. Wenn du bereit bist dich tief in eine Shopsoftware einzuarbeiten.

Bausteine?  Ja, denn der WD gibt dir nur den Designrahmen. Der Shop selbst muss über eine Extrasoftware laufen. Einbauen in den WD kannst du das per iframe.

Deine letzte Frage hat sich damit erledigt.

Schau mal hier nach einer geeigneten Software. Ich selbst habe einen xt-Commerce-Shop gebaut; damit ginge dein Vorhaben. Aber ich würde mich im entsprechenden Shopforum mal umhören. Beachte auch, dass dein Server das ein oder andere können muss (zB php) Gruß Martina

conni89 schrieb am 16.12.2013 um 15:06 Uhr

Sali Martina

Wow, danke für die promte Antwort. Hast du mir allenfalls einen Tipp, wo ich mich da mal schlau machen kann bzw. einlesen kann bezüglich Shop einrichten? Möchte mich da nicht gleich in Unkosten stürzen ohne Hintergrundinfos.

Danke nochmals.

Gruss Conni

marboe schrieb am 17.12.2013 um 11:26 Uhr

Hast du mir allenfalls einen Tipp, wo ich mich da mal schlau machen kann bzw. einlesen kann bezüglich Shop einrichten?

Hallo conni89,

aber ja. Das ist exakt der Link, den ich dir einen Beitrag weiter unten schon gegeben habe. Weitere Informationen zu den einzelnen Softwareprodukten und wie man was dort einstellen kann, findest du natürlich auf den von dort weiterführenden Seiten. Gruß Martina