Setup funktioniert nicht 2016

Dudeage schrieb am 26.12.2018 um 21:39 Uhr

Setup ist MM2016, Dell Laptop, Akai mk2 MIDI Keyboard, USB Kondensator Mikrofon, Behringer USA 222 Audio Interface.

Bei den Midi Aufnahmen kommt es zu Latenzen, das Mikrofon ist viel zu leise, die Treiber verstehe ich auch nicht. Bei den Asio Treiber funktioniert das Mikro nicht, bei Direct Treiber höre ich keinen Sound und wenn etwas Luft, dann nur ruckelig. Kann mir jemand helfen das Setup sauber einzurichten? Meine Tochter möchte Gesang, Loops und über Mikro eingespieltes Analog Klavier aufnehmen und Songs basteln. Ich weiß nicht weiter. Gerne jemand in Hamburg, bezahle auch vor Ort Service. Vielen Dank für Hilfe.

 

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 27.12.2018 um 11:24 Uhr

USB-Mikro ist absoluter Mist. Ne Soundkarte mit eigenem Asio-Treiber und Mikofoneingang (eventuell mit Phantomspannung für Kondensatormikro) und das passende Mikro.

VOXS schrieb am 29.12.2018 um 19:31 Uhr

...noch 'n Tipp: Das Behringer UCA 222 ist nicht für die geforderten Zwecke zu gebrauchen (...datt Dingen ist ja kaum leistungsfähiger als der interne Soundchip). Ein USB-Mikro ebenfalls nicht.

Wenn das Töchterchen Klavier und Gesang aufnehmen möchte, wäre die Anschaffung eines vernünftigen USB-Audiointerfaces sowie Mikro dringend zu empfehlen!

Ohne Werbung machen zu wollen, hier meine Empfehlung:
Focusrite Scarlett Solo Studio Pack (ca. 170,-) bzw. Steinberg UR22 MK2 Recording Pack (ca. 225,-) o.ä.

VOXS schrieb am 30.12.2018 um 19:53 Uhr

@Ehemaliger User

...meine Vorschläge basieren auf einem Set - also Audiointerface und Mikrofon. Macht ggf. mehr Sinn, als alles einzeln zu kaufen. Aber es gibt noch die gute Alternative, Vorgängermodelle gebraucht zu kaufen. Muss ja nicht immer alles niegelnagelneu sein :-)

Dudeage schrieb am 31.12.2018 um 09:05 Uhr

Danke Jungs, ich habe jetzt ein gebrauchtes Tascam Interface gekauft und ein neues Mikro. Mal schauen was passiert. Wie schaut es bei den Treibern aus, welchen benutzt Ihr? Asio4all oder den Magix Treiber?

VOXS schrieb am 31.12.2018 um 09:17 Uhr

Der ASIO-Treiber "Asio4all" und "MagixLowLatency" sind so gut wie identisch. Ideal wäre der ASIO-Treiber des Tascam Interfaces - der ist für die Hardware geschrieben worden und ist demnach optimal.

Dudeage schrieb am 01.01.2019 um 15:40 Uhr

ich habe ein tascam us 122l interface und ein https://www.thomann.de/de/marantz_mpm_1000.htm?sid=ad538efba76c8e2ab3ca51cc36fd74c9

mal gucken was passiert.
Guten Rutsch

VOXS schrieb am 01.01.2019 um 18:46 Uhr

@Dudeage

...lade Dir den Tascam-Treiber (https://www.tascam.eu/de/downloads/us-122l) herunter, installiere ihn und wähle im Music Maker den Tascam-ASIO-Treiber im Setup-Menü (Audio/Midi). Das Marantz-Mikro in das Tascam-Teil, Phantomspeisung anschalten! Sonst geht nix! Kopfhörer in das Tascam (sonst hörste nix) und ab geht die Post :-)

Dudeage schrieb am 02.01.2019 um 09:57 Uhr

Super, vielen Dank. Ich bleibe optimistisch.

Guter Support hier. :-)

 

 

@Dudeage

...lade Dir den Tascam-Treiber (https://www.tascam.eu/de/downloads/us-122l) herunter, installiere ihn und wähle im Music Maker den Tascam-ASIO-Treiber im Setup-Menü (Audio/Midi). Das Marantz-Mikro in das Tascam-Teil, Phantomspeisung anschalten! Sonst geht nix! Kopfhörer in das Tascam (sonst hörste nix) und ab geht die Post :-)

 

VOXS schrieb am 04.01.2019 um 19:25 Uhr

@Dudeage

...und wir kriegen für den Support nicht mal Geld :-))

Dudeage schrieb am 04.01.2019 um 21:16 Uhr

Traurig. Gefühlt hat fast jeder Nutzer ein Problem, spricht nicht für das Produkt.

Weiter so, und Danke nochmal

VOXS schrieb am 05.01.2019 um 11:21 Uhr

@Dudeage

...nur zu Deiner Info: Wir sind hier alle normale Anwender und keine Magix-Mitarbeiter.

VOXS schrieb am 06.01.2019 um 09:45 Uhr

@Ehemaliger User

...Spinner 😀😎😂