Kommentare

Chrispo schrieb am 12.04.2010 um 00:21 Uhr
Nach einigem Suchen bin ich nun fit in Sachen Reiseroutenanimation: Mit der Maus schiebt man die Landkarte so lange hin und her bzw. tippt und scrollt sie klein/groß, bis man die Abfahrtsstadt uä. gefunden hat. Man nimmt die Nadel von oben links und setzt sie darauf. Dann erscheint links der gefundene Ort. Leider kann man selbst keinen Ort irgendwo hin schreiben, es geht nur so wie eben beschrieben. Durch das Nadel-Setzen ist der Ausgangspunkt nicht ganz exakt, manchmal wird z.B. ein Vorort oder eine andere Straße angegeben... Aber wenn das Auto nachher fährt, sieht man sowieso nicht den genauen Ausgangspunkt ! - Beim Bestimmungsort wieder eine Nadel setzen usw. Genug erklärt ? Viel Spaß ! Aber ganz ausgereift scheint das Programm in diesem Punkt noch nicht zu sein: Bei meinem PC beginnt die "Reise", aber nach ca. 1 Sekunde wird der Bildschirm schwarz. Auf dem PC von Freunden klappt es prima. Sollte mein relativ neuer PC nicht geeignet sein ? Ich werde mich an den MAGIX Support wenden.
klinge70 schrieb am 13.04.2010 um 15:51 Uhr
Seit heute, Dienstag 13.4.2010 funktioniert bei mir der Server. Zuerst erscheint eine große detailierte Karte. Dann im linken grünen Feld den Ort eingeben und mit der Eingabetaste bestätigen. Es erscheint eine Liste mit den gleichen Orten, welche es auf der Welt gibt. Den richtigen Ort mit der Maus anklicken und der erste Punkt ist in der Karte gesetzt. Nun mit der Maus das linke grüne X anklicken und in dem neuen grünen Feld den nächsten Ort eingeben - usw. wie vorher beschrieben. Mit der Animation fährt dan das Auto oder das Flugzeug die Orte ab. So habe ich es mir vorgestellt.