Seriennummer stimmt nicht mit Eingabeformat

HansWalter-Firll schrieb am 01.06.2021 um 09:58 Uhr

Hallo an alle Nuter der Community,

Ich habe folgendes Problem mit Magix Video Deluxe Premium 2019:

Bei der Registrierung der Seriennummern der Zusatzprogramme von proDAD Vitascene 3LE

und MotionStudios Vasco da Gama 11 Essential

wird das Eingabeformat in 4 stelliger Schreibweise verlangt. Ich habe jedoch Seriennummern welche 5 stellig sind.

Sie beginnen z.B. so: G3-AY3GN-4LTWG- usw.

Verlangt wird jedoch z.B. XXXX-XXXX-

Ich habe schon mehrere verschiedene Varianten ausprobiert..nichts klappt.

Wer kann mir da weiterhelfen?

 

Kommentare

BilderMacher schrieb am 01.06.2021 um 10:37 Uhr

G3 ist keine Seriennummer, das ist ein Gutscheincode!

Bitte die MAGIX Mail vollständig lesen. Dort sind die Informationen und Seriennummern.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

HansWalter-Firll schrieb am 01.06.2021 um 19:34 Uhr

Danke für eure Gedanken und Hinweise.

Es klappt jedoch nicht so wie Magix Support es vorgibt. Ich habe lediglich die G3 ---Nummern und die werden nicht angenommen. Ich bin des Lesens mächtig aber wenn diese Nummern nicht angenommen werden weiß ich auch nicht weiter. Weiß denn jemand wie man eine E-Mail an den Support schickt. Ich komme da auch nicht weiter. Ich werde immer wieder auf die Community verwiesen. Die müssen doch auch direkt anzuschreiben sein und nicht nur über Telefon wo die Minute 1,24 € kostet. Wer weiß wie lange man da am Telefon hängt.....

BilderMacher schrieb am 01.06.2021 um 19:57 Uhr

Es klappt also bei dir nicht, das Hilfe-Menü im Programm Videodeluxe aufzurufen und dort den Eintrag "Contentpaket(e) freischalten" auszuwählen, um im Anschluss in das Eingabefeld den Gutscheincode dort einzugeben?

Das kann ich kaum glauben.

Und ...

Weiß denn jemand wie man eine E-Mail an den Support schickt.

Der SUPPORT kann so erreicht werden:

https://www.magix.info/de/support/artikel/wie-kontaktiere-ich-den-technischen-support--1513/

Schritt-für-Schritt so:

https://www.magix.info/de/tutorials/support-anfrage-stellen-auf-magix-info--1248019/

 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 01.06.2021, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

HansWalter-Firll schrieb am 02.06.2021 um 06:14 Uhr

Ich bin nun soweit gekommen:

Unter Effekte ist das Programm pro DAD zu finden. Aber wenn ich den Effekt...Analyse durchführen...anwenden möchte kommt folgender Hinweis:

Für die Nutzung des urheberrechlich geschützen Zusatzpakets pro DAD ist eine Aktivierung erforderlich. Möchten sie jetzt kostenlos die Aktivierung durchführen?

Auswahl: Online aktivieren oder Abrechen.

Gehe ich auf Online aktivieren...ja dann passiert nichts mehr. Bild bleibt stehen.

Das ist so ein Mist geworden mit Magix. Ich hatte schon einige Versionen welche immer mit Zusatzprogrammen funtionierten. Ohne großartige Zusatzaktivierungen.

Was mich dann auch später ärgerte war, daß man die Reiseroutenanimation einfach abschaltete. Schließlich hatte man ja beim Erwerb des Programms dafür bezahlt.

Ich danke euch für eure Unterstützungsversuche.

Mir kann nur jemand helfen welcher schon mal diese Zusatzprogramme installiert hat.

 

Es grüßt euch Walter

HansWalter-Firll schrieb am 02.06.2021 um 06:23 Uhr

Noch etwas...an BilderMacher...wenn ich auf Contentpakete freischalten gehe tut sich überhaupt nichts. Dann kann ich darüber auch nicht einen Code eingeben. Das geht nur über ...Zusatzpakete freischalten...wo die beiden Zusatzprogamme aufgeführt werden und dann sind wir wieder beim alten Thema mit der falschen Nummer wie am Anfang dieses Gesprächs erwähnt. Leider. Ich drehe mich immer wieder im Kreise. Leider habe ich von technischen Dingen keine Ahnung. Ich benutze Magix schon über 10 Jahre ohne Probleme....bis jetzt.

BilderMacher schrieb am 02.06.2021 um 08:21 Uhr

wenn ich auf Contentpakete freischalten gehe tut sich überhaupt nichts. Dann kann ich darüber auch nicht einen Code eingeben.

Das lese ich heute zum ersten Mal von dir. Damit ist auch klar, wo es hängt.

Wenn du dieses Fenster nicht angezeigt bekommst, ist die Programm-Installation von Videodeluxe fehlerhaft.

Wenn du das Problem mithilfe des Supports gelöst hast, wird es dir auch gelingen, Vasco da Gama freizuschalten. Viel Erfolg dabei.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

wabu schrieb am 02.06.2021 um 08:37 Uhr

Wenn du der Anleitung zum erreichen des Supports folgst: im letzten Schritt ganz nach unten scrollen

gab es doch mal als Song von Karat:

über 7 Brücken musst du gehen...

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

HansWalter-Firll schrieb am 02.06.2021 um 18:31 Uhr

Hallo BilderMacher und wabu,

vielen Dank für eure Mithilfe. Den Support habe ich nun gefunden. Wie wabu schreibt: über 7 Brücken.....

Ich habe nun ein Ticket aufgemacht mit der Problembeschreibung. In ein paar Tagen bekomme ich aber erst Antwort. Wenn diese dann vorliegt werde ich berichten was dabei herausgekommen ist.

Kleine Anmerkung: Ich hatte nun schon einige Versionen von Magix. 2013 2015 2019 und..ich glaube davor hießen die Versionen noch anders. Aber immer wieder ist das Gleiche an Effekten usw. drin. Magix machte sich überhaupt keine Gedanken darüber das man bei einer neuen Version auch mal andere Effekte haben möchte und nicht immer nur die gleichen Langweiligen . Für mich ist neu das ich nun bewegliche Gifs einfügen kann und mit Vasco da Gama ...hoffentlich bald...auch wieder die Reiseroutenanimation nutzen kann. Die war bei der 2015er Version einfach deaktiviert worden weil sie angeblich urheberrechtlich geschützt wäre. Dafür hatte ich aber bezahlt. Magix muss sich unbedingt in Sachen Effekte, Blenden, Rahmen usw. mal etwas Neues einfallen lassen sonst lohnt es sich nicht mehr eine neuere Version zu kaufen. Oder die Nutzer wandern ab.

Danke für euer Verständnis.

Es grüßt Walter