Wie kann ich eine gebrauchte Software deregistrieren, wenn ich den früheren Nutzer gar nicht kenne? Kann ich Magix bitten, das zu erledigen, wenn ich die Seriennummer mitteile?
Ich glaube auch nicht, dass das einfach so geht, wie @SP. das meint.
Hier kann man auch Betrug vermuten.
"SP" gibt sich ja nicht zu erkennen, ob er von MAGIX/SUPPORT ist und in geheimer Mission hier mit Beiträgen glänzt, die sehr viel internes Wissen offenlegt.
Also, immerhin kann Magix mit dem Produktschlüssel den Vornutzer ausfindig machen, der die Software zum Verkauf freigegeben hat. Der dürfte dann gerne zustimmen, denn ich habe ja das ganze Paket samt CD bei mir.
Es muss nicht immer gleich illegal sein, wenn man auf dem Flohmarkt etwas kauft!
@Johannes27. Schicke einfach dem Support die Bilder von der Verpackung usw. Das sollte kein Problem sein. Die Einwände hier sind zwar berechtigt, aber ich denke nicht, dass es ein Problem sein wird.
Seriennummern können von unserem Kundenservice deregistriert werden, wenn ein Kaufnachweis der gekauften Version vorgelegt wird. Sollte dies nicht möglich sein, so muss der Verkäufer sich selbst an den Kundenservice wenden, um seine Seriennummer deregistrieren zu lassen.