Kommentare

marion51 schrieb am 29.05.2018 um 12:49 Uhr

Da kommt meiner Ansicht nach das Urheberrecht ins Spiel.

Ich würde es nicht tun.

Gruß

Dreamworks000 schrieb am 29.05.2018 um 13:00 Uhr

Das war ja nicht die Frage, das ist mir bewusst, außerdem ist es nur für private Zwecke. Und es ist kein lizensierter zeichentrick, sondern ein weniger bekannter. Ich dachte das wäre ein Forum für Filmschaffende und keine Rechtsbelehrung. Immer das gleiche.

marion51 schrieb am 29.05.2018 um 15:12 Uhr

das ist mir bewusst,

Diese Ausführung hast Du aber nicht getätigt. Deshalb mein Hinweis. Ist keine Rechtsbelehrung.

Irra schrieb am 29.05.2018 um 15:39 Uhr

Objekte direkt freistellen kann man in VDL nicht. Wenn nicht viel Bewegung ist kann man evtl. mit Masken und Keyframes arbeiten. Wenn es nur eine sehr kurze Sequenz ist kannst du alle Frames als Einzelbilder exportieren und in einer Bildbearbeitung freistellen und wieder importieren. Ist eine Sc.....Arbeit und wenn man nicht ganz genau ist auch nicht zufriedenstellend.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

GuenthiG schrieb am 29.05.2018 um 17:44 Uhr

Wie sieht denn das fliegende Etwas aus? Verändert sich die Größe, die Perspektive, ändern sich die Schattierungen ... oder sieht das immer gleich aus? Dann ein Standbild machen, in Bildbearbeitungssoftware ausschneiden, in Video überlagern und animieren. Ganz einfach. Alles andere wird wohl nicks oder sehr aufwendig, wie andere schon sagten.

Ehemaliger User schrieb am 29.05.2018 um 20:38 Uhr

So etwas geht mit colordirector von cyberlink

Dreamworks000 schrieb am 30.05.2018 um 12:16 Uhr

Ah okej, danke für die Infos. Ich mache Musikvideos und komponiere. Ich wollte eine Zeichentricklibelle aus einer Sequenz in mein Video fügen. Aber wie ich das sehe, ist das ziemlich kompliziert. Da lohnt es sich mehr, etwas eigenes zu erstellen und dann mit ins Video zu nehmen. Aber danke für die Infos, ich wollte nur wissen ob das funktioniert hätte.