Selbständig machen mit Magix Website Maker

lesley_plambeck schrieb am 18.08.2011 um 18:11 Uhr

Hallo,

ich habe vor mich selbständig zu machen. Meine Idee ist es professionelle Webseiten mit dem Magix Baukasten zu erstellen.   

Ist dieses möglich, oder darf ich den Magix Website Maker nicht dazu benutzen um Geld zu verdienen ?

Ich sage mal so Magix würde ja davon auch sehr profitieren..... Die verdienen ja auch daran.

Für jede hilfreiche Antwort dankbar.

Viele Grüße

Kommentare

lesley_plambeck schrieb am 19.08.2011 um 00:16 Uhr

Hi Robert und Fred,

ich bedanke mich erstmal für eure schnellen Antworten.

Ich habe mir schon einige Webseiten von Unternehmen angesehen. Teilweise sind die Systeme sehr komplex das stimmt schon. Aber ich möchte NICHT für große Unternehmen Webseiten bauen ( Habe dafür gar keine Kenntnisse ).

Was mir wichtig ist das ich für Vereine, Clubs, Feuerwehren evtl. Autohäuser also alles was nichts mit Online Bestellung ect. zutun hat. Und angenommen ich mache eine HP wo jemand ein Online Shop haben möchte kann ich dieses ja bauen, weil es gibt ja Online Shops die ich im Internet direkt erstellen kann und mit einem Button direkt verlinken kann.

Aber mir war Hauptsächlich wichtig das ich den WSM auch als selbständiger nutzen kann und auch für andere Personen Vereine ect.  benutzen darf.

@ Robert

wie meinst du dass den mit den Inhalten von WSM ???

Viele Grüße

Lesley

Ehemaliger User schrieb am 22.08.2011 um 12:38 Uhr

Hallo,

für Dein Vorhaben ist der Web Designer von Magix mit Sicherheit die bessere Wahl. Der Grund ist einfach: Du kannst damit die Webseiten per FTP zu jeden beliebigen Provider übertragen. In der Realität kommt es einfach sehr häufig vor, dass die Kunden bereits irgendwo eine Webseite (oft nur eine Visitenkarte) oder/und eine passende Domain haben... Oder Du baust denen einen Webseite und diese soll dann vom Kunden weitergepflegt werden... Und schon genau in diesen beiden Fällen (es gibt noch diverse andere) stößt Du mit dem WSM an wirklich harte Grenzen. Daher setze lieber gleich auf das richtige Pferd für Dein Vorhaben... Web Designer 7 premium ist eine klare Empfehlung.

Gruß,

André