Hallo,
ich arbeite mit dem Web Designer 15 und versuche mehrere Bildergalerien in meine Seite einzubinden. Zunächst habe ich es mit den im Content Katalog angebotenen Galerie und Foto-Slideshow Vorlagen versucht. Die Bedienung finde ich jedoch unisono ausgesprochen sperrig, und zudem bieten mir diese Vorlagen nicht im hinreichenden Maße die Möglichkeit, diese entsprechend meiner (u. a. graphischen) Vorstellung anzupassen.
Ich habe daher jetzt mit Web Designer ´Bordmitteln` (und Photoshop) mehrere Galerien erstellt. Diese gefallen mir auch sehr gut. Was mir jetzt allerdings fehlt - und hier würde ich mich wirklich freuen, wenn es Möglichkeiten gäbe - ist eine komfortable Bedienung der Galerien für den Betrachter (Pfeil vor und Pfeil zurück, evt. gar eine automatisch ablaufende Slideshow etc.). Bislang kann ich die einzelnen Thrumbnails lediglich manuell mit den zugehörigen Buttons (1, 2, 3 ......) ansteuern und dadurch das entsprechende Bild vergrößert darstellen lassen.
Gibt es hier eine Möglichkeit eine Galeriesteuerung, wie oben beschrieben (evt. so wie sie in den mitgelieferten Galerien im Content Katalog vorhanden ist, enzubinden?
Vielen herzlichen Dank für Ihre Hilfe
Lieben Gruß
Thomas