Selbst erstellte Fotogalerie zeigt Fotos im Webdesigner nicht an

odinandfreya schrieb am 23.11.2018 um 23:46 Uhr

Seid zwei Tagen durchsuche ich nun schon das Forum ohne eine Lösung für mein Problem gefunden zu haben. Sollte ich den passenden Beitrag dazu überlesen haben und einen doppelten Thread dazu erstellt haben, dann möge man mir dass verzeihen.

Den Webdesigner nutze ich nun schon mehrer Jahre und bin inzwischen bei Nr. 16 angekommen. Jedoch haben mir die darin angebotenen Bildergalerien noch nie so richtig gefallen. Ich setze zwar welche auf meiner Seite - www.moordoggen.de - ein, bin damit aber nicht wirklich zufrieden. Dank dem Internet und html findet man jedoch irgendwann Früher oder Später etwas passendes. Ich habe also eine Fotoshow per html erstellt bzw. eine frei angebotene an meine Bedürfnisse angepasst. Wenn ich Sie nun per Notepad ausführe ist Alles so wie es sein soll, binde ich sie jedoch in den WD ein werden die Fotos nicht angezeigt. Ich habe bereits meine Ahnentafeln per html erstellt und eingebette, Funktioniert tadellos. Ich denke mein Problem sind wirklich die Fotos. Doch egal wo ich den Ordner abspeicherere oder wie ich ihn "anspreche" das Ergebnis ist jedesmal das Selbe - Galerie ja; Fotos nein.

Ich bin am verzweifeln und hoffe mir kann Jemand helfen.

Die Galerie liegt im Ordner fotoshow04 - darin enthalten Ordner fotos500; zwei gif und fotoshow.html. Abgelegt habe ich das Ganze im Ordner meiner Hompage (moordoggen).

Vielen Dank schon mal im Voraus

Conny

Kommentare

BeRo schrieb am 24.11.2018 um 00:25 Uhr

[...] Doch egal wo ich den Ordner abspeicherere oder wie ich ihn "anspreche" das Ergebnis ist jedesmal das Selbe - Galerie ja; Fotos nein [...]

Die Pfadangabe, die Du gemacht hast, ist mir nicht so ganz klar geworden. 😟
Aber unabhängig davon ist der einfachste Weg das Einbinden der Galerie/Slideshow über ein iframe.

Dazu kopierst Du die funktionierende Slideshow inkl. aller Bilder und eventueller Verzeichnisse auf Deinen Webserver. Anschließend referenzierst Du die Start HTML Datei der Slideshow (z. B. "fotoshow.html") in einem iframe Code, den Du vorab in einem geeigneten Platzhalter (Rechteck in passender Größe) im HTML Body angelegt hast.

So könnte ein iframe Code für Dich aussehen:

<iframe src="./fotoshow.html" width="100%" height="100%" frameborder="0" scrolling="auto" name="xara_iframe" ><p>Your browser does not support iframes.</p></iframe>

Probier's mal.

Viel Erfolg

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

odinandfreya schrieb am 24.11.2018 um 15:06 Uhr

Moin, erst einmal vielen Dank für den Versuch mir zu helfen. Habe deine Anweisungen befolgt - hat leider nicht gefunzt. Ich werde noch wahnsinnig 😢. Muß also weiter ausprobieren.

BeRo schrieb am 25.11.2018 um 00:21 Uhr

[...] Ich werde noch wahnsinnig 😢. Muß also weiter ausprobieren.[...]

Über Deinen Gemütszustand hast Du uns ja nun schon mehrfach informiert, was fehlt ist eine nachvollziehbare Beschreibung der Aktivitäten, die Du unternommen hast um die Galerie in Deine Site einzubinden. 😍

Wenn Du Hilfe/Tipps erwartest, ist es unabdingbar, dass Du alle relevanten Infos postest, die es uns ermöglichen Dein Problem nachzustellen.

• Welche Version des WD 16 benutzt Du (Premium / Standard)?
  • Welche Galerie/Slider benutzt Du (Name (Anbieter), Version)?
  • Wie sieht der Output des Sliders aus (Verzeichnisse, Startdatei, etc.)?
  • Was genau hast Du gemacht, um den Slider einzubinden (Scriptcode, Links, iframe)?
  • Wie/wo hast Du die Dateien/Verzeichnisse des Sliders abgelegt (Pfadangaben)?
  • Wo kann man sich das Ergebnis ansehen (URL)?
  • etc.

Neuer Versuch? 😇

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓