mmm 16 habe ich schon ca. ein halbes jahr und langsam reichen mir di soundpools nicht mehr: ich möchte selber melodien schreiben aber meine ersten versuche sind misslungen. könnte ein paar tipps gut gebrauchen.
Probier doch mal die Syntys aus, die im MuMa 16 drin sind.
Theoretisches Wissen ist das beste und Keyboard lernen auch, da du mit einem MIDI Keyboard praktisch jedes Instrument "digital" spielen kannst. Versuche aber dein Ohr für Harmonie zu schulen. Ansonsten: Learning by doing :) Abseits des Weges findet man die schöneren Blumen.
hier ein versuch. es sind eigentlich keine melodien, sondern mehr aneinandergesetzte töne abr bin ja noch am anfang der song möchte ich noch etwas ausbauen und naja vieleicht kommt es ja mit der zeit... =D
Ehemaliger User
schrieb am 06.01.2011 um 15:58 Uhr
Das ist schonmal gar nicht mal so schlecht. ;)
Also wenn dir wirklich viel am Musik machen liegt, solltest du dir villeicht mal ein Keyboard anschaffen und lernen es zu spielen. Dann wird es mit der Zeit immer besser.
es gibt ja meines wissens ein keyboard von magix, was für den music maker gedacht ist. ich möchte das musik machen jetzt auch nicht gerade profimässig machen abr so als hobby würde das auch genügen???
vielen dank!
Ehemaliger User
schrieb am 06.01.2011 um 19:51 Uhr
Das Keyboard ist nicht von Magix, sondern von MIDITECH, es ist der XXL Version beigelegt. Es ist ein MIDI Keyboard, d.h. es hat keine eigenen Sounds, sondern muss von einem Programm, z.B. Music Maker angesteuert werden. Dadurch das es einigermaßen Preiswert ist (60€) ist es für Einsteiger gedacht.