Seitenverhältnis 16:9 ist nicht wegzubringen

gerhard_wessely schrieb am 18.12.2011 um 23:46 Uhr

Ich habe seit kurzer Zeit FOTOS auf DVD MX installiert und leider ein großes Problem.

Beim Erstellen einer Fotoshow wähle ich das Seitenverhältnis 4:3 und alles ist wunderbar.

Aber wenn man dann später über "Einstellungen-Projekt" nachschaut (das Seitenverhältniss 16:9 ist korrekterweise nicht markiert) und statt "ABBRECHEN" den Button "OK" anklickt, ist es um das Projekt geschehen und das Seitenverhäktniss springt von 4:3 auf 16:9 und ist nicht mehr wegzubringen.

Dasselbe geschieht übrigens auc,h  wenn man mit dem Fotoshow-Assistenten arbeitet, auch hier genügt es unter "Einstellungen-Projekt" nachzuschauen und statt "ABBRECHEN" den Button "OK" anzuklicken und 16:9 wird einzementiert.

Ich arbeite mit Win 7 und bei DVD MX habe ich das neueste Update installiert.

(Eine Neuinstallation von DVD MX hat auch nichts gebracht)

Danke für einen Rat bzw. einer Reaktion von MAGIX.

MfG

G. Wessely

Kommentare

Markus73 schrieb am 19.12.2011 um 08:35 Uhr

Kann ich bestätigen, das scheint wohl ein Programmfehler zu sein. Du solltest es an den Support melden.

Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 19.12.2011, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

shuthichi schrieb am 19.12.2011 um 09:00 Uhr

Ich kann das ebenfalls bestätigen. Dadurch waren 3h Arbeit futsch... Sehr ärgerlich.

http://www.magix.info/de/seitenverhaelnis-fuer-ein-project-von-169-auf-43-aendern.wissen.654707.html

macweather schrieb am 30.12.2011 um 12:41 Uhr

Ich hab diesen Effekt ebenfalls schon beobachtet.

Meine Abhilfe besteht darin, dass ich ein neues Projekt anlege, dann über den Assistenten / Fotoshow-Assistent Das 4:3 Format auswähle, einmal Weiter klicken und dann den Assisten beende. Anschliessend importiere ich die gespeicherten MVM-Deiteien und alles ist bestens :-)