Seitentitel nicht individualisierbar

Marc-R. schrieb am 26.02.2020 um 23:26 Uhr

Mal wieder bin ich am verzweifeln, meine Webseite lief eigentlich wunderbar mit unterschiedlichen Seitentiteln und Beschreibungen.

Nun habe ich lediglich das Überblenden aktiviert und die einzelnen Seitentitel und Beschreibungen werden nicht mehr angezeigt, nur noch die der Index Seite.

In der Seite Optionen ist aber alles eingetragen.

Es geht um die Seite www.Bremer-Taxi.de

Danke schon mal im voraus

 

 

Kommentare

BeRo schrieb am 26.02.2020 um 23:53 Uhr

Der Grund ist, dass der WD Websites mit Seiteneffekten als sogenannte "Onepager" anlegt. Da befinden sich alle Seiten in einer einzigen HTML Datei und das ist die "index.htm". Damit gehen dann alle Beschreibungen der Einzelseiten verloren, weil die Seiten nicht mehr existieren... 🙃

P.S.
Du solltest Dein Samsung S9 in der Tasche lassen. Screenshots lassen sich viel bequemer (und besser) direkt mit dem WD machen. 😉

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Marc-R. schrieb am 27.02.2020 um 07:55 Uhr

Ich war nach acht Stunden so verzweifelt, dass ich schnell Fotos mit dem Handy gemacht habe.

Das ist die Lösung gewesen, vielen Dank.

In der Version mit den animierten Übergängen, wurde meine Seite bei Google als 'für Mobilgeräte optimiert" angezeigt, jetzt habe ich wieder einzelne Seiten, und die Seite ist auf einmal nicht mehr optimiert.

Ich geh noch kaputt.

BeRo schrieb am 27.02.2020 um 08:37 Uhr

[...] jetzt habe ich wieder einzelne Seiten, und die Seite ist auf einmal nicht mehr optimiert. [...]

SEO ist zwar sinnvoll, zumal bei kommerzieller Ausrichtung einer Site, aber die Google Bewertung ist nicht unfehlbar. 😜

Richtig ist aber, dass Du mit der aktuellen Konfiguration der Site tatsächlich keine optimale Darstellung auf Smartphones erreichst. Der Text wird bei kleinen Bildschirmen so winzig, dass er kaum noch ohne Lupe gelesen werden kann.
Du bist also gut beraten, wenn Du entweder die Texte (und die NavBar) deutlich größer anlegst oder am besten eine (oder zwei) mobile Varianten erstellst. Das ist zwar mit Mehrarbeit verbunden, die Besucher Deiner Site, die mit mobilen Geräten surfen, werden es Dir aber danken. 🤓

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Marc-R. schrieb am 27.02.2020 um 10:30 Uhr

Ich glaube, Google weiß auch nicht, was es will.

Die Schriften waren auf der anderen Version genauso klein und das schien nicht zu stören, jetzt gibt es wieder einzelne Seiten und die Schriften sind zu klein.

Das verstehe einer....🙄

 

Werde ich wohl oder übel noch eine Version erstellen müssen.🤪

Meine Frau wird mich köpfen. 😔

BeRo schrieb am 27.02.2020 um 11:13 Uhr

[...] Meine Frau wird mich köpfen. 😔

Wenn Du ihr glaubhaft erklären kannst, dass durch eine benutzerfreundlichere Site noch mehr Kunden zu Euch finden und den Umsatz steigern, dann fallen sicher auch noch ein Paar neue, totschicke Schuhe ab und schon ist die Welt wieder in Ordnung. 😇

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Marc-R. schrieb am 27.02.2020 um 11:21 Uhr

Das könnte funktionieren. 😀👍