Seitenränder festlegen, Objekte auf allen Seiten an die gleiche Positi

schneeberg-krauss schrieb am 30.01.2017 um 21:56 Uhr

Hi,

nach einem RIEßEN MALHEUR- die gesamten Web- Dateien sind weg. Einfach so, nicht mehr da. Das einzigiste woran ich mich erinnere ist das ich eine doppelte bearbeitet nicht speichern bzw. löschen wollte. Egal mache ich eben nochmal alle neu. 73 Seiten :( Frage 1 ist- Seite neu erstellt. ich konnte doich die Seitenränder fest legen so das, wenn etwas darüber hinaus ging, das in der HTML-Version, nicht "überflüssiges" angezeigt wird.

Die 2. Frage ist Objekt kopieren und auf allen Seiten autom. in die richtige Ebene an die richtig Stelle einzufügen. Mir gelingt das immer nur mit der selbe Stelle. Aber völlig es durcheinander bei den Ebenen und alle ohne Verlinkungen.

Da mach ich doch etwas falsch ohne das ich den Fehler finde.......

Danke Euch allen.

Michael

Kommentare

BeRo schrieb am 30.01.2017 um 22:13 Uhr

[...] die gesamten Web- Dateien sind weg [...]

Betrifft das auch die Sicherungskopien, die der WD standardmäßig alle 10 Minuten in einem speziellen Verzeichnis anlegt?

[...] ich konnte doich die Seitenränder fest legen so das, wenn etwas darüber hinaus ging, das in der HTML-Version, nicht "überflüssiges" angezeigt wird. [...]

Du meinst vermutlich die Option "Auf Seitenrand beschneiden". Die kannst Du so aktivieren/deaktivieren...

[...] Frage ist Objekt kopieren [...]

Das Problem ist mir nicht so ganz klar geworden. Beschreibe doch mal genauer, was Du wie und mit welchem Erfolg/Misserfolg gemacht hast...

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

schneeberg-krauss schrieb am 30.01.2017 um 22:20 Uhr

Die Sicherungen lassen sich zumindest nicht über den Webdesigner aufrufen. Wenn ich.web Datein über Windows suche kommt auch nix. Und im Sicherungsordner sind nur die neuesten Sicherungen drinen von meinem Neuanfang . . . .

BeRo schrieb am 30.01.2017 um 22:34 Uhr

[...] Wenn ich.web Datein über Windows suche kommt auch nix. [...]

Unter "normalen" Umständen werden die Sicherungskopien niemals gelöscht. Es könnte allenfalls sein, dass die Dateien bei einer vollständigen Deinstallation des WD automatisch entfernt wurden...
Aber, wie auch immer, bleibt noch die Frage nach der besseren Schilderung Deines Problems mit dem Kopieren von Objekten...

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

marboe schrieb am 31.01.2017 um 08:26 Uhr

Die 2. Frage ist Objekt kopieren und auf allen Seiten autom. in die richtige Ebene an die richtig Stelle einzufügen. Mir gelingt das immer nur mit der selbe Stelle. Aber völlig es durcheinander bei den Ebenen und alle ohne Verlinkungen.

Da mach ich doch etwas falsch ohne das ich den Fehler finde.......

Ich würde mal vermuten, eine Einstellung unter Seitenoptionen macht dir das Leben schwer.

Gruß Marboe

schneeberg-krauss schrieb am 02.02.2017 um 11:35 Uhr

Es geht hier um die Seite von FSX-Studios.com. Da ist ja ober der "Balken" quer. Wenn Du da drauf drückst, bei FSX zum Bsp., geht eine Leiste nach unten auf. Mit PMDG B777 usw. gehst Du darauf geht wieder ein Pop Up auf mit den Airlines. So und jetzt fängt das Problem an. Dort wo die Airline ist existiert auch eine Seite (dupliziert). Die Verlinkung kann aber erst gemacht werden wenn alle Seiten vorhanden sind. Also wie mache ich das auf einer Seite den Link aktiv einfügen und autom. auf alle Seiten passend einfügen?

schneeberg-krauss schrieb am 03.02.2017 um 14:33 Uhr

So jetzt gehts los- ich hab die erste Seite fertig und kann das Problem mit einem Screenshot besser beschreiben.

Wenn ich auf PMDG B777 (1) drücke geht rechts das Pop Up auf. Bis jetzt ist alles gut. Wenn ich jedoh auf den Button "Jet2.Com" drücke muss eine neue Seite aufgehen. Dies geschiet durch einfügen eines Linkes auf die entsprechende Seite. Aber den Link kann man ja erst einfügen wenn die Seite existiert. Und jetzt die Frage welche genau an diesem Punkt entsteht: Wie auf ich den Verweis bei "Jet2.Com" so ein das er selbständig sich auf allen Seiten einfügt.

schneeberg-krauss schrieb am 04.02.2017 um 22:16 Uhr

So, eine Problemlösung gefunden. Irgendwie gehts, aber sicher nicht so wie sollte. Ich habe die "Grundseite kopiert. Auf der Indexseite alle Links passend eingetragen. Jetzt alle links welche im selben Pop Up sind kopiert und auf den kopierten Seite in die entsprechende Ebene eigefügt nachdem dort der gesamte Inhalt der Ebene gelöscht worden ist. So einfach geht es . . . . .