welche einstellungen soll ich machen damit meine homepage auf den verschiedenen Bildschirmgrößen optimal sichtbar ist.habe unter einstellungen -Webdarstellung-Seitengröße 1000x600 eingestellt. bei größeren bildschirmen ist seite zu klein... was ist für eine optimale einstellung.
dass eine Webseite auf allen Auflösungen optimal aussieht geht einfach nicht. Irgendetwas wird in der einen oder anderen Auflösung einfach nicht gut aussehen. Früher einmal galt die Grundregel: Auflösung auf 800x600 und alle können etwas sehen. Heutzutage dürfte dieser Standard bei einer Auflösung von 1024x768 liegen. Es wird kaum etwas in einer geringeren Auflösung dargestellt. Die meisten Nutzer haben auch diese Einstellung. Wer etwas kleineres hat, muss eben Scrollen. Deswegen mein Tip: 1024x768 als Auflösung dürfte die meisten zufriedenstellen.
Ich hab glaub ich sogar die nächste größere Auflösung gewählt 1240 x... auf jedenfall größer als 1024. Viele Leute haben 19 Zoll Bildschirm und größer. Da sieht alles andere sehr klein drauf aus. Das funktionert auch ganz gut bei kleinern Bildchirmen. Z.b. 15 Zoll Laptop
Ist es nicht unbefriedigend, dass es nicht möglich ist, das Bild automatisch auf die vorhandene Auflösung anzupassen. Es wird die Seite gleich dargestellt für den einen größer für den andern kleiner. Das funktioniert nicht? Da bin ich jetzt platt.