Ich könnt mich grad in den Hintern beißen.
Nachdem ich jetzt schon 15 Internetseiten mit dem Web Designer 6 fertiggestellt habe, habe ich festgestellt, dass ich eine viel zu kleine Seitengröße benutzt habe (770 x 600 Pixel).
Ich habe das Thema "Ex-Kollege" benutzt. Wenn ich jetzt hingehe und die Größe nachträglich auf 955px änderer (XGA) dann vergrößert mir die Software zwar den Rand, aber die Kopfzeile bleibt in der alten Größe vorhanden - ich müsste also jetzt auf jeder Webseite die Kopzeile und die Navigation anpassen.
Das war mir zu blöd, also habe ich mir gedacht, mache ich einfach die Seiten komplett neu und dann direkt in 955. Aber da hab ich die Rechnung wohl ohne den Programmierer gemacht, denn auch wenn ich die Seite über das Thema neu mache, wird sie mir immer erst in "Benutzerdefinierter" Größe - also 770 x 600px aufgemacht. Wenn ich nun die Größe ändere, habe ich das gleiche Problem - Kopfzeile und Menüleiste werden nicht mit vergrößert.
Also hab ich mir gedacht, machst Du eine komplett neue Seite - nicht mit einer Vorlage. Aber hier steht mir leider nicht die Form aus dem Thema "Ex-Kollege" zur Verfügung.
Bin ich jetzt einfach nur zu blöd oder gibt das Programm es nicht hier die Größe der Objekte automatisch
an die Größe der Webseite anzupassen??