Seitenbreiten ...

thomas-r96 schrieb am 16.02.2016 um 20:22 Uhr

Hallo,

ich versuche grad einer Vorlage von Magix Web Designer 11 Premium eine weitere Seitenbreite dazu zu geben.

Ich habe eine für Smartphone/Tablet und eine Standard ... geht das, dass ich noch eine Breite zusaätzlich definiere? Eventuell eine mit ca. 800 px Breite? Wenn ja, wie geht das?

Danke im Voraus

Kommentare

BilderMacher schrieb am 17.02.2016 um 07:42 Uhr

ich versuche grad einer Vorlage von Magix Web Designer 11 Premium eine weitere Seitenbreite dazu zu geben.

Was hast du denn bisher so alles versucht und an welcher Stelle bist du daran gescheitert?

Es ist ja relativ einfach, weitere Varianten der Vorlage hinzuzufügen.

Das Kontektmenü oder den Menüeintrag kennst du?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 17.02.2016, 07:42, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

thomas-r96 schrieb am 17.02.2016 um 11:15 Uhr

Hallo, danke für deine Antwort ...

Ich hab das jetzt einfach so gemacht, dass ich eine neue Seite angelegt habe und im Vorfeld drei Breiten definiert habe. Hab das dann so gespeichert, jetzt funktioniert das mit drei verschiedenen Breiten. Ich wollte noch eine für´s Tablet haben, falls jemand das Teil hochkant benutzt. Eigentlich wollte ich noch eine mit 800px zu einer bestehenden Seite hinzugeben, hab das aber über "Varianten" nicht hinbekommen. Beim Speichern hat das Programm mir dann immer eine neue Seite anlegen wollen ... Ich hab´s dann, wie gesagt, neu gemacht, alle Inhalte mit copy + paste übernommen ... alles gut. Ging auch alles relativ schnell.

Wie geht das aber, dass ich eine Breite dazu nehme? Geht das auch eleganter?

Gruß Thomas.

thomas-r96 schrieb am 17.02.2016 um 11:28 Uhr

Ok, alles klar ... hab das eben nach deiner Anleitung probiert - danke, funktioniert so natürlich beser !

BilderMacher schrieb am 17.02.2016 um 11:50 Uhr

Ich hab das jetzt einfach so gemacht, dass ich eine neue Seite angelegt habe und im Vorfeld drei Breiten definiert habe.

Muss man das so verstehen, dass du jetzt 3 Seiten mit 3 unterschiedlichen Seitenbreiten hast (ein Karteireiter)? Oder hast du mit Variante "Erstellen" 3 Varianten angelegt, so wie es der richtige Weg wäre?

Edit nach weiterer Antwort ...

Nur so ist sichergestellt, dass je nach Browserbreite die jeweils zutreffente Variante angezeigt wird!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 17.02.2016, 11:52, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

thomas-r96 schrieb am 17.02.2016 um 12:43 Uhr

Ich hab das jetzt einfach so gemacht, dass ich eine neue Seite angelegt habe und im Vorfeld drei Breiten definiert habe.

Muss man das so verstehen, dass du jetzt 3 Seiten mit 3 unterschiedlichen Seitenbreiten hast (ein Karteireiter)? Oder hast du mit Variante "Erstellen" 3 Varianten angelegt, so wie es der richtige Weg wäre?

Edit nach weiterer Antwort ...

Nur so ist sichergestellt, dass je nach Browserbreite die jeweils zutreffente Variante angezeigt wird!

So wie auf deinem Bild habe ich das gemacht. Es ist eine Seite mit jetzt drei verschiedenen Varianten. Die reagieren genauso wie sie sollen, wenn ich das Browserfenster zusammenschiebe. Vielen Dank nochmal für deine Tipps