Seitenübergang mit Blende

CH-music schrieb am 11.05.2013 um 07:55 Uhr

Hallo,

ich habe bei meinem Webiste mit MAGIX Web Designer MX Premium einen sanften Seitenübergang (Seitenüberblendung)eingestellt. Dieser funktioniert aber nicht bei allen Seiten. Im Rahmen der Navigationsleiste werden die Seiten auf oberster Ebene einwandfrei überblendet, nicht aber im Rahmen des Unterverzeichnisses.

Die Seitenüberblendung wurde von mir aber einheitlich über Webeigenschaften / Seite / Seitenüberblendung eingestellt (auf jeder einzelnen Seite).

Hat hierzu jemand einen Tipp? Wäre super - danke schon mal!

Kommentare

marboe schrieb am 11.05.2013 um 08:20 Uhr

Hallo CH-music,

dir wäre leichter zu helfen, wenn du uns einen Link spendieren könntest. Die Glaskugeln sind grad in der Reinigung . Gruß Marboe

CH-music schrieb am 13.05.2013 um 18:50 Uhr

Hallo marboe,

mein Problem wäre hier zu finden:

http://www.clindner-web.de/Nicole/index.htm

marboe schrieb am 13.05.2013 um 20:55 Uhr

Die Seiten, die nicht funktionieren liegen alle in einem anderen Ordner (/Nicole/). Ich würde mal vermuten, es liegt daran. Denn diese Navibuttons konntest du ja nur als Link angeben und nicht eine Seite des aktuellen Projekts auswählen als "Link auf Seite".

Probiere es dochmal mit einer Unterseite im gleichen Verzeichnis. Wenn der Übergang dann funktioniert, dann liegt es daran.

Also zum Probieren mal eine neue Untergruppe in der Navi "Meine Angebote" machen und diese verlinken auf eine Seite aus deinem Projekt die schon existiert - aber nicht in die Untergruppe "Nicole" exportiert wird. Gruß Martina

fuerteventura-2007 schrieb am 19.05.2013 um 14:23 Uhr

Hallo Martina,

es liegt nicht am Unterordner. Ich hatte dieses Verhalten schon mal beim WD8 hier geostet.

Du kannst es einfach nachvollziehen, indem Du ein neues Projekt öffnest, eine Navigationsleiste aus der Galerie nimmst und mit 2 - 3 Seiten verlinks, denen Du vorher animierte Übergänge spendiert hast. Nun noch ein einziges Untermenü hinzufügen und ebenfalls auf eine dieser Seiten verlinken.

Ergebnis:

• Oberste Menüebene: Animation (freu)
  • Untere Menüebene: keine Animation!

Also ein "bekannter" Bug, der in WD9 leider noch nicht behoben ist. Ich verzichte deshalb auf diese doch sehr hübschen eyecatcher - wächst das Menü an und Untermenüs werde3n benötigt, steht man schön blöd da...

Viele Grüße
Michael 

marboe schrieb am 20.05.2013 um 13:06 Uhr

Hallo Michael,

dann helfe dir doch einfach indem du die Untermenü-Buttons per MouseOver einblenden lässt; sie also separat anlegst. Das geht indem du eine separate Navileiste erstellst (hochkant) oder du nimmst Einzelbuttons.  Dann kannst du ihnen auch einen Übergangeffekt mitgeben.  Gruß Martina

fuerteventura-2007 schrieb am 20.05.2013 um 13:41 Uhr

Hallo Martina,

besten Dank für die work-arounds. Wenn es garnicht anders geht, kann man sich damit behelfen.

Ich finde aber schon, dass es sich dabei um Punkt handelt, der auf die Bugfix-Liste von Magix gehört. Wir waren sicher nicht die ersten, die über dieses Problem gestolpert sind und viel Zeit damit verbracht haben...

Viele Grüße
Michael

marboe schrieb am 20.05.2013 um 22:22 Uhr

Ich finde aber schon,

Hallo fuerteventura,

ich hab nie was anders behauptet.

Mach doch eine Bug-Meldung an den Support; da ist dein Beitrag dann richtig. Ich wollte nur eine Alternative darstellen wie man es trotzdem realisieren kann. Gruß Martina