Seitenaufbau und Seitennavigation sehr langsam...

zoranw schrieb am 28.11.2011 um 07:04 Uhr

Hallo,

meine web-seite öffnet sich sehr langsam und der Prozess von eine auf andere Seite zu gehen auch seeehr langsam. Im Vorschau-Fenster der Web Designer 7 passiert alles augenblicklich, nur online nicht. Viele Leser haben das bemängelt.

Hier ist der Link zur Seite (die Sprache auf der Seite ist Rumänisch): http://www.pescuit-la-somn.com/

Was glaubt Ihr, an was kann das liegen und wie kann man so etwas beheben?

Gruß,
Zoran Wiener

Kommentare

Dolmant schrieb am 28.11.2011 um 17:41 Uhr

Wie schon von FredW geschrieben, hängt die Ladezeit von der zur Verfügung stehenden Bandbreite des Servers und der Nutzer ab. Für den Betrachter einer Webseite mit einer ISDN Leitung (64 kbit/s) wird diese z.B. 12 mal langsamer geladen, als für einen Betrachter mit einer "langsamen" DSL Leitung von 768 Kbit/s. Ein Betrachter mit einer 16 Mbit/s Anbindung hat sie sogar ca. 250 mal schneller geladen. Ich gehe mal davon aus, dass der Provider von dem die Webseite gehostet wird, genug Bandbreite zur Verfügung stellt. Jedenfalls hatte ich nicht den Eindruck, dass die Seite langsam geladen wird.

Ich weiß jetzt nicht, wie so die Internetanbindungen in Rumänien so sind ... aber wenn sie nicht so "breitbandig" sind wie hier, solltest du deine Seiten darauf hin optimieren, dass sie weniger Daten enthalten. Das bedeutet vor allem Bilder in der (Speicher-)Größe drastisch reduzieren! Z.B. ist dein Banner 375892 Bytes groß ... mit einer ISDN Anbindung dauert es schon über 40 Sekunden nur diesen Banner herunter zu laden ... Dann klebt da noch eine Grafik von über 50.000 Bytes drauf usw... da kommt locker schon eine Minute zusammen nur für den Header Deiner Seite...