Seiten nicht in Navigationsleiste

HomepageMaker schrieb am 21.05.2010 um 14:08 Uhr
Hallo,

ich habe die Frage ja schon oft gestellt, nur eine Antwort bekommen. Aber sie war von mir auch schlecht formuliert
Also hier nohmal:
-Wie erstelle ich Unterseiten, die nicht im Navigationsmenü auftauchen?
Beim web Designer 6.

Wenn es geht einfache Erklärung, bin Anfänger!

Viele Grüße
HomepageMaker

Kommentare

Freewind schrieb am 21.05.2010 um 15:43 Uhr
Wenn ich dein Posting und das andere lese kann ich mir ev. folgendes vorstellen.
Du möchtest zwei völlig getrennte Themen im Web darstellen, das eine hat mit dem anderen nichts zu tuen und soll völlig losgelöst und unabhängig aber auch eigenständig sein. Und es soll schnell und einfach anwählbar sein.
Das erreichst du am besten wenn du auch jeweils eine eigenständige Domain hast.

Da gibt es doch auch Angebote von Providern für eine 2. Domain etc. Die kann auf dem gleichen Server liegen hat aber eben einen eigenen Domain-Namen und somit eigenen Zugang. Quasi eine eigene Haustüre mit Klingel und dem Namensschild. Wenn du keine separate Domain verwendest sondern dieses als Unterthema deiner Hauptdomain aufbaust hast du quasi eine "Einliegerwohnung".
Sprich du mußt die Haustüre und sogar Klingel des Haupthauses benutzen um da rein zu kommen.

Gruesse
Ehemaliger User schrieb am 22.05.2010 um 08:41 Uhr
Wenn du keine zufriedenstellende Antwort erhalten hast, liegt es evtl. daran, dass du dich im Text auf den Xtreme Webdesigner 6 beziehst und unter deiner Frage dann der Bezug auf den Website Maker genommen wird. Welches Programm meinst du denn nun?

Für den Website Maker kann dir geholfen werden und zwar hier:
http://www.magix.info/de/website-maker-4-unternavigationen-einbauen.online-training.51063.html

Solltest du aber eine Empfangsseite ohne die allgemeine Navigation innerhalb des Website Makers erstellen wollen, geht das so:

Erstelle eine neue Seite als Startseite und decke dort die Navigation mit einem Rechteck in der Farbe deines Hintergrundes ab. Nun hast du ein "leeres" Blatt und kannst es gestalten wie du möchtest (Beispiel: http://www.zauber-des-orients.com).

Zur Gestaltung innerhalb des Xtreme Webdesigner6 kann ich dir leider nicht helfen, da sind andere Experten gefragt.
Gruß Rosl
MAGIX Foto & Grafik Team schrieb am 25.05.2010 um 10:43 Uhr
Hallo HomepageMaker,

du kannst ganz einfach Seiten erstellen, die du nicht in der Navigationsleiste auftauchen lässt, sondern deren Link du beispielsweise auf ein Bild, Button, etc. legst.
Damit hast du eine Unterseite.
Du musst nicht jede deiner Seiten in der Navigation auftauchen lassen, wenn du das nicht willst.

Viele Grüße,
MAGIX Foto & Grafik Team