Seiten-Layout auf die Unterseiten übertragen

Rasmann schrieb am 23.03.2013 um 18:08 Uhr

Hallo,

ich habe die erste Seite einer Homepage im Web Designer mx prem grafisch verändert und möchte diese Auffrischung nun auf die anderen Unterseiten übertragen.

Muß ich mir da jede einzelne vornehmen und alles per Hand umdekorieren, oder gibt es eine Art Formatübertragung?

Seitenbreite übernehmen lassen, das ist klar, aber Form und Farbe, da komm ich nicht weiter.

Danke

Rasmus

Kommentare

BilderMacher schrieb am 23.03.2013 um 18:39 Uhr

Meine Antwort basiert auf dem Foto & Grafik Designer 2013, dort habe ich die Möglichkeit über das Kontextmenü, markierte Seitenelemente zu kopieren. Nun muss ich  auf der zweiten, dritten Seite diese Elemente auch markieren und kann über "Einfügen ... Attribute/Formen einfügen" zum Beispiel die geänderte Farbe oder die Form auf sie übertragen.

Schau mal, ob dein Web Designer MX Premium diese Funktion auch bietet, denn beide Programme haben wohl den gleichen Kern sind nur auf die Kernanwendung (Web oder Fotbearbeitung/Grafik) optimiert.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 23.03.2013, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Rasmann schrieb am 24.03.2013 um 13:02 Uhr

Hallo Bildermacher, danke für die flotte Antwort. Zum experimentieren werd ich erst heut abend kommen (sonst gibt Megger vom "Hauptfeldwebel", die will zum Ostermarkt     )

Mit einer kleinen anderen Frage bin ich bei Dir sicher richtig, als Bildermacher, obwohl die Frage sicher nicht hier hingehört.

Dieses kleine Bild tät ich gerne in eine Ecke auf der Homepage setzen. Nun ist aber ein weißes Rechteck herum, welches man jetzt kaum sieht. Mit Gimp, eas ich garnicht schlecht finde, hab ich schon ne Stunde rumgedocktert, um das Rechteck drum herum durchsichtig zu machen, denn wenn man das Bild auf einen farbigen Grund kopiert siehts schei.. aus. Auf einem weißes Deckblatt gehts, weil da weiß in weiß verschwimmt.

Wie kann ich also eine unförmige Grafik ohne Rechteckrand auf eine andere Grafik kopieren?

Danke

Rasmus

BilderMacher schrieb am 24.03.2013 um 13:50 Uhr

Dieses kleine Bild tät ich gerne in eine Ecke auf der Homepage setzen.

 

Meine Antwort findest du in dieser "Frage" ...

 

http://www.magix.info/de/bezug-auf-frage-zum-freistellen-einer-grafik-...-von.wissen.932626.html?msg=answeradded

 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 24.03.2013, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)