Seiten Darstellung MAGIX Xtreme Web Designer 5

Ineluki schrieb am 23.08.2009 um 14:41 Uhr
Hallo zusammen,
ich habe ein ziemliches Problem mit dem Web Designer 5.
Meine Homepage ist eigentlich soweit fertig und veröffentlicht.
Das Problem an der Sache ist, das die Seiten links und rechts weise Seitenränder anzeigen. Ich habe schon einiges an der Seitengröße ausprobiert aber geklappt hat nichts.

Es wird nie die Seite über den kompletten Bildschrim angezeigt sondern immer nur mit diesen Rändern.

Habe auch versucht evtl. den Druckbereich zu ändern aber auch das klappt nicht und das Handbuch hilft auch nicht weiter.
Da ich ein Neuling bin, wäre es echt super, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank schon mal!

Grüße

Ineluki

Kommentare

timteckler schrieb am 26.08.2009 um 13:49 Uhr
Hallo Ineluki,

am unteren Rand des Web-Designers gibt es die Farbleiste. Im linken Bereich sind die Motivfarben. Fahre jetzt mit dem Mauszeiger darüber, damit du angezeigt bekommst, um welche Farbe es sich dabei handelt.
Suche jetzt nach der Farbe 'Background Color'. Diese müsste bei dir momentan weiß sein. Klicke sie mit der rechten Maustaste an und wähle 'Bearbeiten'.
Nun öffnet sich der Farbeditor und du kannst eine neue Farbe für den Hintergrund auswählen. Wenn du als Hintergrundfarbe dieselbe Farbe auswählen möchtest, die der Rest deiner Seiten hat, nimm mit der linken Maustaste die Pipette im Farbeditor, halte sie gedrückt und bewege die Pipette über die Farbe, die du auswählen möchtest. Lasse dann die Maustaste los und schon hat der restliche Hintergrund außerhalb deiner Seiten die Farbe, die du eben ausgewählt hast.
Dann nur noch den Farbeditor schließen, deine Seiten neu exportieren, im Browser öffnen und es müsste passen.

Tim Teckler