Seite wird falsch hochgeladen

Joachim-E schrieb am 16.04.2021 um 10:32 Uhr

Ich arbeite seit letztem Jahr mit dem Web Designer 16 und bis jetzt hat das hochladen meiner Seite immer fehlerlos funktioniert. Jetzt habe ich wieder Kleinigkeiten geändert und die Seite hochgeladen (ohne eine Fehlermeldung), aber aufeinmal werden Texte nicht mehr angezeigt, Bilder auf andere Seiten verschoben und die Navigationsleiste falsch angezeigt. Würde mich über Hilfe freuen.

Kommentare

BeRo schrieb am 16.04.2021 um 11:11 Uhr

[...]die Seite hochgeladen (ohne eine Fehlermeldung), aber aufeinmal werden Texte nicht mehr angezeigt [...]

Wie hast Du die Seite hochgeladen, mit der "veröffentlichen" Funktion des WD oder mit einem externen FTP Client, z. B. FileZilla?

Verrate uns doch mal die URL der Site, damit wir uns den Effekt ansehen können...

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Joachim-E schrieb am 16.04.2021 um 11:25 Uhr

@BeRo ich habe die Seite mit der veröffentlichen Funktion hochgeladen.

https://www.friedhofsberatung.info/

BeRo schrieb am 16.04.2021 um 11:43 Uhr

[...] habe die Seite mit der veröffentlichen Funktion hochgeladen [...]

Die Seiteninfo sagt etwas anderes...

Du hast also entweder den neuen Upload in ein anderes Verzeichnis auf dem Webserver vorgenommen oder der Upload wurde (ohne Fehlermeldung?) abgebrochen...

Starte mal einen lokalen Export der Site, z. B. auf den Desktop und teste mit einem Doppelklick auf die exportierte index.htm Datei, ob die Site korrekt angezeigt wird.
Wenn ja, dann löschst Du am besten auf dem Webserver alle Dateien- u. das index_htm_files Verzeichnis, die zur Website gehören. Anschließend lässt Du die komplette Site vom WD hochladen (veröffentlichen).
Achte darauf, dass Du die Checkbox "Schnelles Veröffentlichen" vorher deaktivierst.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

Joachim-E schrieb am 16.04.2021 um 13:37 Uhr

@BeRo hab ich gemacht, jetzt zeigt es auch alles korrekt an, aber nur wenn man direkt auf Seminare usw. geht. Klickt man auf Friedhofsberatung heißt es, es wären noch keine Inhalte hinterlegt.

BeRo schrieb am 16.04.2021 um 13:54 Uhr

[...] Klickt man auf Friedhofsberatung heißt es, es wären noch keine Inhalte hinterlegt. [...]

Was wie eine falsche Fehlermeldung aussieht, das ist völlig korrekt. Nach den geltenden Konventionen für Websites hast Du tatsächlich noch keine (Start) Seite online und ohne korrekte Startseite wird beim Aufruf einer URL eben nichts angezeigt... 😉

Die Lösung ist einfach.

Ändere also den Namen der 1. Seite Deines Projekts in "index" und lass' den WD die geänderten Daten neu hochladen, dann klappt's 😍

Joachim-E schrieb am 16.04.2021 um 16:42 Uhr

Jetzt passt endlich wieder alles. Vielen Dank für den tollen Support.👍