Seite in Seite integrieren

mehfeld schrieb am 03.09.2013 um 10:41 Uhr

Auf der Seite

http://mehfeld.magix.net/public/topcamping-deutschland.de/topplaetze.htm

möchte ich die Topplätze mit in die Seite integrieren wie bei

http://www.premiumcamps.info/index.php?sa=24&cid=1

Das heißt das eine zweite Info leiste eingebaut wird.Geht das überhaupt bei Magix WD 7.0?

Danke schon mal

Kommentare

marboe schrieb am 03.09.2013 um 11:01 Uhr

Hallo Uwe,

wenn dir die Seite "Premiumcamps" nicht gehört, dann geht das nicht. Du kannst natürlich einfach die Seite einbauen (per iframe) - aber dann hat sie eine zweite Navigation. Die übrigens funktionieren müsste. Aber das ist sicher nicht sehr schön.

Würde mir die Seite Premiumcamps gehören, dann würde ich mir das ehrlich gesagt auch verbitten. Wenn du die Seite oder ihre Inhalte empfehlen möchtest. was ich durchaus nachvollziehen kann, dann mache einfach einen Link dahin. Das ist das logischste Vorgehen. Im Sinne von "weitere Infos finden sie hier....".

Gruß Martina

mehfeld schrieb am 03.09.2013 um 11:10 Uhr

Hallo Uwe,

wenn dir die Seite "Premiumcamps" nicht gehört, dann geht das nicht. Du kannst natürlich einfach die Seite einbauen (per iframe) - aber dann hat sie eine zweite Navigation. Die übrigens funktionieren müsste. Aber das ist sicher nicht sehr schön.

Würde mir die Seite Premiumcamps gehören, dann würde ich mir das ehrlich gesagt auch verbitten. Wenn du die Seite oder ihre Inhalte empfehlen möchtest. was ich durchaus nachvollziehen kann, dann mache einfach einen Link dahin. Das ist das logischste Vorgehen. Im Sinne von "weitere Infos finden sie hier....".

Gruß Martina

Hallo Martina,

du hast das falsch verstanden.

Ich möchte in unsere Seite

http://mehfeld.magix.net/public/topcamping-deutschland.de/topplaetze.htm

eine Unterseite mit Menüpunkten zu unseren Campingplätzen einbauen nicht zu den Premiums.

Die hab ich nur zur veranschauung mit geschickt.

marboe schrieb am 03.09.2013 um 11:40 Uhr

Ahso . Das ist einfach.

Du erstellst auf der entsprechenden Seite eine neue Navigationsleiste und verweist damit auf die Unterseiten, die die einzelnen Campingplätze vorstellt.

Wenn die Infos pro Campingplatz nicht rechtfertigen eine komplette Unterseite dafür anzulegen, dann kannst du mehrere Infokästchen einbinden.

Entweder per Iframe, dann sind alle Infokästchen gleichzeitig sichtbar;

oder als Mouse-Over und PopUp-Objekten, die aufgehen wenn man mit der Maus darüberfährt oder klickt.

Mir ist nicht ganz klar, ob deine Info zu den Campingplätzen evtl auch nur in der Navigation als Untermenü gestaltet werden soll?  Um wieviel Text / Bilder geht es denn?

Gruß Martina

P.S.: Wenn ich zB den ersten Button Campingplatz Seepark überfahre, dann könnte ich klicken und würde auf diese Seite geführt http://www.campseepark.de/ . Willst du paralell dazu erreichen, dass eine kurze Info erscheint?  Mit Klick oder ohne?

mehfeld schrieb am 03.09.2013 um 11:49 Uhr

Ahso . Das ist einfach.

Du erstellst auf der entsprechenden Seite eine neue Navigationsleiste und verweist damit auf die Unterseiten, die die einzelnen Campingplätze vorstellt.

Wenn die Infos pro Campingplatz nicht rechtfertigen eine komplette Unterseite dafür anzulegen, dann kannst du mehrere Infokästchen einbinden.

Entweder per Iframe, dann sind alle Infokästchen gleichzeitig sichtbar;

oder als Mouse-Over und PopUp-Objekten, die aufgehen wenn man mit der Maus darüberfährt oder klickt.

Mir ist nicht ganz klar, ob deine Info zu den Campingplätzen evtl auch nur in der Navigation als Untermenü gestaltet werden soll?  Um wieviel Text / Bilder geht es denn?

Gruß Martina

P.S.: Wenn ich zB den ersten Button Campingplatz Seepark überfahre, dann könnte ich klicken und würde auf diese Seite geführt http://www.campseepark.de/ . Willst du paralell dazu erreichen, dass eine kurze Info erscheint?  Mit Klick oder ohne?

Zu P.S. Ich will die Weiterleitung aus den Links zur URL komplett raus nehmen. Es soll eine kurze Info erscheinen die wiederum einzelne Links enthält.

Z.B. Angebote, LAgeplan mit Google Maps, Bildergallerie ...Maximal 5 Linkbuttons

Die Links werden aber gleich zu den einzelnen Campingplätzen auf deren Webseite gesetzt. So brauch ich immer nur die Links überprüfen und muss mich nicht um komplizierte Sachen kümmern

marboe schrieb am 03.09.2013 um 12:01 Uhr

Ich will die Weiterleitung aus den Links zur URL komplett raus nehmen. Es soll eine kurze Info erscheinen die wiederum einzelne Links enthält.

Ja, wie ich vermutet hatte.

Dann lösche den Link raus und erstelle ein PopUp welches beim Überfahren des entsprechenden Buttons erscheint.

Am besten liest du dich hierzu mal in der Hilfe ein und probierst das in einer Probeprojektdatei mal aus. Das ist echt einfach, wenn man es kapiert hat. Auch Links kannst du problemlos auf dieses PopUp packen, genauso wie eine Map. Zu PopUp-Ebenen und MouseOver-Einblendungen findest du hier im Forum auch jede Menge.

Wenn du ein konkretes Problem beim Umsetzen hast, dann melde ich gerne nochmal. Gruß Martina

mehfeld schrieb am 03.09.2013 um 12:43 Uhr

Ich will die Weiterleitung aus den Links zur URL komplett raus nehmen. Es soll eine kurze Info erscheinen die wiederum einzelne Links enthält.

Ja, wie ich vermutet hatte.

Dann lösche den Link raus und erstelle ein PopUp welches beim Überfahren des entsprechenden Buttons erscheint.

Am besten liest du dich hierzu mal in der Hilfe ein und probierst das in einer Probeprojektdatei mal aus. Das ist echt einfach, wenn man es kapiert hat. Auch Links kannst du problemlos auf dieses PopUp packen, genauso wie eine Map. Zu PopUp-Ebenen und MouseOver-Einblendungen findest du hier im Forum auch jede Menge.

Wenn du ein konkretes Problem beim Umsetzen hast, dann melde ich gerne nochmal. Gruß Martina

Mannomann, ich arbeite mit WD 7.0...entweder bin ich zu blöd oder es geht wirklich nicht.

Ich finde weder eine neue Ebene noch ein Manue für Popups. Kannst du mir evtl. da weiter helfen.Bin am verzweifeln

marboe schrieb am 04.09.2013 um 18:36 Uhr

Hallo mehfeld,

da hast du wohl ein bisschen zuviel zitiert. Kannst du das bitte reparieren?

Zum Problem: Du hast innerhalb von 40 Minuten die Hilfedatei ausführlich zu Rate gezogen, die Anweisungen ausprobiert - und hier im Forum ausgiebig zu "PopUp-Ebenen erstellen" recherchiert?

Das glaube ich kaum. Die Hilfedatei ist hier sehr ausführlich und sehr gut erklärt. Du müsstest damit locker klarkommen. Wenn du einen Schritt nicht verstehst, dann stelle deine konkrete Frage gerne hier (am besten immer mit Screenshot aus der Projektdatei mit aufgeklappter Ebenengalerie) . Gruß Martina