Seite an Bildschirm anpassen

ML2788 schrieb am 04.01.2018 um 16:58 Uhr

Hallo miteinander!

Warscheinlich gibt es zu diesem Thema schon zig Threads aber leider kann ich keinen finden.

Sorry 🙈

Wenn ich eine neue Homepage erstellen möchte, bekomme ich ja Vorschläge zur Seitengröße. Empfohlen wird da dann 960 Pixel, was ich aber für zu schmal halte. Denn wenn ich auf die Vorschau gehe, sehe ich auf beiden Seiten einen ziemlich breiten weißen Rand.

Gibt es Möglichkeiten diesen Rand zu entfernen oder dass sich die Website automatisch an verschiedene Bildschirmgrößen anpasst?

MAGIX Web Designer 12.6.3.49963

Kommentare

BeRo schrieb am 04.01.2018 um 17:50 Uhr

[...] Warscheinlich gibt es zu diesem Thema schon zig Threads aber leider kann ich keinen finden.[...]

Guckst Du z. B. hier... 😀

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

ML2788 schrieb am 04.01.2018 um 19:22 Uhr

Danke für die Antwort aber leider hilft mir das nicht weiter.

Der rote Bereich nennt sich Arbeitsbereich

Der blaue Bereich ist der Seitenhintergrund.

Das Auto wird hier abgeschnitten obwohl noch genug Platz wäre.

Meine Frage war wie ich hier den roten Bereich weg lassen kann damit meine Seite den ganzen Bildschirm ausfüllt.

BeRo schrieb am 04.01.2018 um 20:40 Uhr

[...] Meine Frage war wie ich hier den roten Bereich weg lassen kann damit meine Seite den ganzen Bildschirm ausfüllt. [...]

"Weglassen" geht leider nicht, weil die Seitengröße sinnvollerweise nicht den gesamten Bildschirm füllen kann...

Wie @BilderMacher in dem verlinkten Kommentar erklärt hat, kannst Du aber problemlos den Hintergrund des Arbeitsbereichs füllen. Entweder mit einem Bild (wie erklärt) oder wahlfrei auch mit einem einfarbigen Hintergrund, z. B. blau.
Entscheidest Du dich für den einfarbigen Arbeitsbereich Hintergrund, sieht es für einen Besucher Deiner Website so aus, als wäre die Website seitenfüllend.

[...] Das Auto wird hier abgeschnitten obwohl noch genug Platz wäre. [...]

Das kannst du vermeiden, wenn Du die Option "Auf Seitenrand beschneiden" deaktivierst.

Viel Erfolg

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓