Hallo liebe Community,
seit meinem letzten Programmupdate von Magix deluxe 2023 Premium hab ich regelmäßig Abstürze.
Sowohl beim Öffnen einer vorhandenen kleinen Schnittdatei (wenige Minuten Material), als auch beim Erstellen einer neuen Schnittdatei) startet das Programm zunächst normal, das die Schnittdatei lässt sich im Monitorbereich einwandfrei abspielen und stoppen, sobald ich aber Schnitte setzen oder auch nur die Cursorposition der Zeitachse ändern möchte bleibt das Programm hängen.
Andere Programme lassen sich nebenher auf dem anderen Bildschirm problemlos öffnen etc... Nur Magix reagiert nicht mehr. Es kommt keine Fehlermeldung, aber die Oberfläche reagiert einfach gar nicht mehr - keine Schaltfläche, kein Befehl. Muss das Programm dann immer über den Taskmanager schließen. Beim nächsten Öffnen von Magix wieder genau das Selbe. Sehr nervig.
Ich habe mich durch einige Beiträge durch gearbeitet und den ein oder anderen Tipp versucht aufzunehmen. Dabei ist mir eben aufgefallen, dass ich beim MAGIX PC Wartungsservice noch nicht eingeloggt war. Die 1 Klick Optimierung geht, Aktivierung Highspeedmodus ebenfalls, der oberste Punkt "Magix PC check & tuning 2021 starten" akzeptiert jedoch meine Seriennummer nicht (Fehlercode 14). Weder die vom ursprünglich gekauften Video deluxe 2021 Premium, noch die neue Seriennummer nach dem Upgrade auf Video deluxe 2023 Premium. Vielleicht liegt ja auch hier der Fehler? Vielleicht ist das noch von der alten Version?!?
Ich poste mal wesentliche Systemangaben und hoffe nix wichtiges zu vergessen. Vielen Dank bereits für euren Support!
LG Jochen
-----------
Fehlermeldung von Magix: gibt es leider keine
Magix-Version: MAGIC Video deluxe 2023 Premium Version 22.0.3.172 (UDP3) UG Code 8474 KA1
Windows 11 Home Version 22H2 (Build 22621.1848)
Proizessor: Intel Core i7-9750HF CPU @ 2.60GHz, 2592 MHz, 6 Kerne, 12 logische Prozessoren
Arbeitsspeicher: 16 GB
Grafik: NVIDIA GeForce GTX1650 (27.21.14.5749)