Hallo, arbeite seit einiger Zeit mit MVDL Plus. Abgesehen davon das es meine alten 3gp dateien nicht einlesen kann (sehr schade!!!) habe ich nun seit einige wochen ein ganz anderes Problem. Wenn ich Filme vom Handy z.B. schneide werden diese Filme teils richtig importiert, teilweise würfelt mir Magix einfach einen späteren Frame in einen bereich vorher. So ist ein Arbeiten überhaupt nicht mehr möglich und es ist absolute Zeitverschwendung. Schneide ich den Film für ein Intro dann setzet ich z.B. zwei Filmsequenzen nebeneeinander und positioniere sie. Beide Sequenzen laufen in der Vorschau nebeneinander im screen eine von beiden hat das Frame Problem. Gestern hatte ich mir Irrtümlich die Magix 22 Pro als testversion herunter geladen (hatte die Install Datei für 2021 nicht gefunden). Dann meinen Key eingegeben und ein Projekt angefangen. Keine Probleme mehr mit den "Eingeschossenen" Bildern oder Frames. Dafür war das Positioning ein graus in 2022 einfach ganz schlecht gemacht. Dafür war nach langem tricksen das Ergebnis ohne ruckelnde (sich wiederholende frames) oder falsche Frames da. Das selbe projekt heute nachdem ich mir das 2021 runter geladen hatte hat die Frame probleme auf einmal. Habe also das in 2022 gespeicherte Projekt heute mit 2021 geöffnet. So das soll jetzt am Material liegen? Kann wohl kaum 2022 hat es ja top gemacht nur kaufen oder drauflassen würde ich das 2022 pro never. Warum werden die Programme immer wieder so geschrottet. Ein neues Outfit und neue Funktionen, da bin ich ja bei aber dauernd die komplette schrottung eines laufenden Programms kann ich echt nicht nachvollziehen. Hat wer vielleicht dasselbe Problem bereits gehabt. Ich bin mit meinem Wissen am Ende. Das liegt meiner Meinung nach an der 2021 Version. Danke im voraus an alle MMo