Seit Update dauert Ertstellung HTML-Vorschau ewig..

Corinna-Reumann schrieb am 08.06.2020 um 08:59 Uhr

Hallo!

Habe letzte Woche den WD 16 auf 17 upgedatet.

Seitdem erstellt das Programm nach jedem Arbeitsschritt eine HTML-Vorschau. Und ich meine, nach wirklich jedem Klick/Änderung. Und das dauert ewig...2-3 Minuten. Ist wirklich mühsam.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?

LG

Kommentare

marboe schrieb am 08.06.2020 um 10:23 Uhr

Zuerst eine Sicheheitsabfrage: du meinst nicht die Vorschau, welche die Website im Browser anzeigt, oder? Dies würdest du hier anstoßen:

Du meinst vermutlich den Hinweis in der unteren Statusleiste, dass der HTML-Platzhalter erstellt wird.
Richtig? Falls ja:

Ja, ich kenne das Problem.

Ich kenne es sogar zur Genüge. Der Grund bei mir war bisher immer das Nutzen einer ziemlich alten Datei. Erschwerend konnte ich feststellen, dass es gehäuft auftritt, wenn man mehrere Ebenen in diversen Varianten hat und - als Steigerung diese Ebenen dann auch noch unterschiedlich sind in Anzahl und Ablage.

Mein Fazit nach etlichen Versuchen: mach auf jeden Fall die Datei neu. Und mache das mit einem Plan im Hintergrund. Lasse möglichst viele Elemente auf Seiten wiederholen oder teile sie. Wenn dir das Procedere nicht so geläufig ist, weil du den WD nicht regelmäßig nutzt, dann spiele erst mit der neuen Version rum bis zu dir im Handling sicher bist.

Lohn ist eine superschnelle moderne Website.
Mit anderen Worten: so ab und zu - alle paar Jahre - lohnt ein Neugestalten auf jeden Fall!

Es tut mir leid, dass ich dir hier nichsts anderes raten kann. Aber wenn deine Projektdatei schon solche Probleme hat, dann sind da viele "Leichen" von vorherigen Designvorgängen vorhanden, dass dies die sicherste Alternative ist.

 

Habe ich recht mit meiner Vermutung? 😉 Gruß Marboe

Corinna-Reumann schrieb am 08.06.2020 um 10:35 Uhr

Hi!

Ja, ich meine die Statusleiste.

Und ja, die Datei ist alt. 😬

Darum mache ich das, das du vorgeschlagen hast - eine Neugestaltung plus mobile Version.
Mit einem Wort, ich muss mich durchwurschtln 😅.

Danke für deine Hilfe!

LG, Corinna