Solche Fehler bekomme ich auch permanent. Ich habe es noch nicht geschafft ein Video erfolgreich zu exportieren. Habe eben schon eine Liste mit diversen Fehlern an den Support geschickt. Dies ist einer davon.
Bitte gehen Sie zu: C:/ProgramData/Magix/Common und löschen Sie den Ordner Cache. Dieser Ordner wird automatisch wieder angelegt, wenn Photostory gestartet wird.
bei mir häufen sich nun die Fehler (die schwerwiegendsten sind auch an Support adressiert. Aktuell ist für mich Photostory leider nicht mehr nutzbar. Ich hatte vorher Photostory 2019 und nun das Upgrade 2022. Gestern habe ich auch noch einmal alle Treiber (NVIDIA..) und Windows 10 upgedatet (21H1). Leider ohne Erfolg Hier einmal die Auswahl der schwerwiegendsten Probleme 1. Export von Video Dateien MP4 funktioniert nicht. Nach Umschaltung auf CPU (und Deaktivierung der Hardwarebeschleunigung bricht nicht mehr 2 Minuten der Export ab, sondern erst nach 4 Stunden :-( Heute schon das zweite mal. Export von AVI Dateien werden gar nicht erst gestartet mit dem Hinweis, dass bei CODEC falsche Einstellungen sind. Obwohl ich die Standard Einstellungen belassen habe.
2. Brennen von Blueray/DVD bricht nach ca. 1 Minute abgebrochen: "Das Brennen wurde mit folgendem Fehler abgebrochen: Enkodieren fehlgeschlagen.
3. Export Auf Gerät. Hier wird das gesamte Programm mit einem schwerwiegenden Problem "Fehler im Modul "Photostory.exe" beendet.
4. Nur das Umschalten von Storyboard auf Timeline dauert bei mir 2 Minuten.
5. Bei Einfügen und dann wieder löschen bzw. verschieben von Dekorationen etc. hängt sich das Programm für ca. 15 Minuten auf.
usw...
Ich habe schon zum zweiten mal eine Neuinstallation gemacht.
Die Version 2021 lief auf meinem PC, 64 Byte und Windows 10, ohne irgend ein Problem, aber die Version 2022 bleibt laufend hängen nach dem Update.
Wo bekomme ich 2021 her. Export von Video Dateien MP4 funktioniert nicht. Es gibt jede Menge Fehlermeldungen und der MAGIX lässt sich nicht schließen. Ich sitze schon 3 Tage daran. Habe Treiber aktualisiert und 3mal neu Magix runtergeladen Immer der selbe Fehler zum Schluss, dass ich das Video nicht in MPEG4 speichern kann oder brennen. Was soll ich machen. Danke Ingrid
Photostory DeLuxe 2022 - habe zweimal versucht, von der Fotoshow eine DVD zu brennen, das Programm arbeitet so ca. knapp 1 Stunde und brach dann jedes Mal mit dem Fehlerhinweis ab: Enkodieren fehlgeschlagen. Encodieren des Films fehlgeschlagen. Also rund zwei Stunden für die Katz - das ist mehr als ärgerlich. Kennt jemand eine Lösung des Problems??
Bei mir ist genau das gleiche Problem. Habe es jetzt auf zwei verschiedenen PC's probiert.
Bei 4k Auflösung bricht die Ausgabe ab, Bei Full HD läuft alles durch, aber in der Show fehlen dann Fotos oder Videos, nicht immer die gleichen. Aber auch nach 10 versuchen fehlt immer etwas. Mit Auflösung 720 habe ich dann einen Export geschafft. Sieht aber doof aus :-(
Ich arbeite auch mit Photostory DeLuxe 2022. Ich habe versucht zu Version 2021 zurückzukehren, Die Story lässt sich leider nicht fehlerfrei öffnen.