Seit gestern klappt der Upload mit FileZilla nicht mehr

rainer023 schrieb am 07.04.2015 um 19:51 Uhr

Hallo zusammen,

hoffentlich kann mir hier jemand einen Tipp geben, wie ich weiterkomme.

Meine Website liegt auf dem Magix-Server. Und dort liegen auch schonseit ca. 2 Wochen  2 meiner 4 Bildergalerien von Jalbum, die ich mit FileZilla problemlos uploaden konnte. Seit gestern werden weitere Uploads mit folgenden Meldungen abgebrochen:

"Status: Verbunden
Status: Verbindung zum Server getrennt
Status: Verbindung zum Server getrennt
Fehler: Verbindung vom Server geschlossen"

Oder:

"Befehl: MLSD
Antwort: 150 File status okay; about to open data connection.
Fehler: Die Datenverbindung konnte nicht hergestellt werden: ECONNREFUSED - Verbindung durch Server verweigert"

Gibt es da ein Zauberwort? Oder handelt es sich um ein Serverproblem für den Support?

Bin echt ratlos - vielen Dank für's lesen.

F.G. Rainer

Kommentare

BeRo schrieb am 07.04.2015 um 20:12 Uhr

Ich kann aktuell keine Probleme beim Upload mit FileZilla feststellen...

Das sind meine Einstellungen:

Zuletzt geändert von BeRo am 07.04.2015, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

rainer023 schrieb am 07.04.2015 um 20:42 Uhr

Ich habe absolut die gleichen Einstellungen - und noch immer die gleichen Probleme. Es werden ein paar Dateien hochgeladen - und Ende. Dann versuche ich, über "Trennung vom Server" und "Abarbeitung der Warteschlange starten" die Übertragung wieder anzukurbeln - was manchmal gelingt - leider aber auch immer häufiger nicht mehr. Unterm Strich eine laaaaaangsame Sache, deren Erfolg zudem in den Sternen steht...

BeRo schrieb am 07.04.2015 um 20:54 Uhr

[...] unterm Strich eine laaaaaangsame Sache, [...]

Es könnte auch ein Problem mit Deinem DSL Anschluss vorliegen. Bei einem schlechten Signal/Rausch Verhältnis ist der Fehleranteil bei einer Datenübertragung schnell so groß, dass durch die ständige Wiederholung der Übertragung einzelner Datenpakete die Gesamtzeit "endlos" wird...

Es gibt im WWW einige Testprogramme, mit denen Du die Qualität Deines Anschlusses testen kannst.

Probier' das mal.

Zuletzt geändert von BeRo am 07.04.2015, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓